![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2001
|
Hallo!
Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich bei einem Windows 2000 Server (mit SP4) keine "Sicherheitseinstellungen" mehr ändern kann. Es werden mir immer die aktuellen Sicherheitseinstellungen angezeigt, doch wenn ich einen Benutzer angeben will kommt die Fehlermeldung "Der Dialog zur Benutzerauswall kann nicht angezeigt werden <null>" Zudem kann ich keinem Benutzer eine Benutzergruppe zuweisen... (Die Aktuelle Gruppe ist auch nicht sichtbar, siehe Bild2) Wer von euch kennt dieses Problem bzw. die Lösung Hier 2 Screenshots: Ach ja, SP4 neuinstalliert hab ich auch schon... Bringt leider nichts... ;( Danke für jede Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Hatte ich auf unserem Server auch schon einmal. Ich habe damals keine andere Lösung gefunden als die CD von Win2k einzulegen, und das System nochmals drüberzuinstalliern. Das hat dann funktioniert, und alle sonstigen Einstellungen und Installationen blieben vorhanden.
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Hmm... und du bist Administrator bzw. als Administrator eingeloggt?
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
@ Andre@s
Wenn ich den Windows 2000 Server nochmals drüber installiere, wie schaut es dann mit den installierten programmen bzw. den Benutzer-Konten aus? Ich dachte immmer das geht nicht so reibungslos... Leider habe ich keine Windows 2000 Server CD inkl. SP4, sondern nur eine Server CD ohne SP... Ist das Egal oder muss es eine Server-CD sein mit SP4 inkl.? @ Jack.Ripper Ja ich bin als Administrator eingeloggt... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
@Thunder
Normalerweise sind nur die Updates nochmals einzuspielen. Aber irgendwie klingt das ganze nach kaputtem AD. ~
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
@ käptn
Es ist kein AD im Einsatz Nur die Lokale Benutzerverwaltung... Bei kaputtem AD gibt es wenigstens noch so reparatur tools... aber bei der lokalen-verwaltung hab ich nichts gefunden... Hab im google auch die Groups durchsucht, leider haben vielen das Problem nur kennt keiner eine Lösung. ![]() Auf der MS KB (Englisch und Deutsch) hab ich auch nichts gefunden... Vielleicht finde ich was im MS Forum... Oder ich schicke eine Email an den MS Support. Welche System-Files sind für die Sicherheitseinstellungen/Benutzerverwalung zuständig? Vielleicht muss nur ein File oder ein Reg-Eintrag verändert werden... Bei einem Windows 2000 Server System kann man sehr schlecht das System Reparieren! Immer wieder heist es Neu-Installieren (aber ist das denn immmer nötig... )Schade das man die System-Files nicht einfach von einem anderen Windows 2000 Server übertragen kann... (außer man weis genau welche Dateien) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|