![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo.
Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz des Force Feedback von Logitech. Leider scheint das Teil zu spinnen ( oder ich ) So lassen sich beispielsweise auf den oberen Knöpfen Tastenbelebungen, wie z.B. Flaps up/dwn speichern. Das hab ich auch gemacht, nur, daß keine Flaps ausfahren, sondern der Sichtmodus verändert wird. Weiterhin bewegt sich der Stick trotz eingeschaltetem Autopiloten. Kann man dies irgendwie abstellen ?? Danke für die Hilfe und Gruß aus EDDk Hummel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Hummel,
hast Du die Tastaturzuordnung im FS2000 vorgenommen, oder über eine externe Software für den Stick? ------------------ Börries Kuhn EW278 boerries.kuhn@netcologne.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() So gehts mir mit meinem F16 Force FX Stick, da läuft auch irgendwie nix oder es ist einfach zu kompliziert?!?
Sorry, keine Hilfe !!! Gruß Franky |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Habe die Tasteneinstellung über die Software des Flightsticks vorgenommen.
Hier steht dann auch ganz brav, z.B. G für Fahrwerk... Meine Knopfbelegung stimmt, ich drücke dann die Taste und es fahren die Flaps aus :-( Bei der Software kann man oben einen Button drücken, er erkennt FS 2000... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ach ja, nochwas...
Der Stick ist zudem ganz "labberig" und hat fast gar keinen Wiederstand. Die Feder habe ich aber auf 125% eingestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Probiere trotzdem mal die Zuordnung unter FS2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo,
wie wäre es, wenn Du mal nachsiehst, welcher Eintrag für den Joystick, steht. Dann suchst Du in der 'Device bzw. Device2.cfg nach dem Eintrag und änderst die Zuordnung dort. 'FLAPS_DECR' mit 'GEAR_TOGGLE' tauschen. In der FS2000.cfg die Joystick-Einträge löschen, damit beim Neustart die neuen, geänderten, wieder geladen werden. Nur die Einträge in der FS2000.cfg zu ändern, bringt nichts, wenn Du den Joystick auch noch für andere Spiele benutzt, denn dann werden die Einträge beim beenden des FS2000 wieder überschrieben. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |