![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() |
![]() für udma100 platten gibt´s eigene wechselrahmen.
ich selber halte nicht viel davon. bringt meiner meinung nach nur was, wenn man wichtige daten zb. im tresor schützen will oder man viele alte platten hat. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]() Ja so wie ich. Hab ein paar alte IBM DSAA-3540 auf die ich Sachen gebe die ich nicht unbedingt dauernd brauche. Wenn ich dann was brauche, Platte rein, aufdrehen, alles da. Hot-Pluging wäre ein Hit, denn das rauf-/runterfahren nervt etwas.
------------------ ********************************************* My name is garbage but I don't post it! ********************************************* MfG, garbage! (aka Authentic) |
![]() |
![]() |
#13 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mußt dir usb gehäuse kaufen. funkt aber nicht immer.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:
1. was heisst keine softwaregeschichten ??? wenn der compi rd. 2 Stunden läuft schreibt er zig mal auf den HDs hin und her - natürlich je nach anwendungen. 2. scandisk und defrag laufen lassen, aber achtung bei deiner ausstattung dauert das rd. 3-3,5 stunden. dann müsste es wieder funtionieren 3. bei den von dir beschriebenen anwendungen ist speziell defrag alle 2 oder 3 tage sowieso unerläßlich. mfg. LF<HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:
1. was heisst keine softwaregeschichten ??? wenn der compi rd. 2 Stunden läuft schreibt er zig mal auf den HDs hin und her - natürlich je nach anwendungen. 2. scandisk und defrag laufen lassen, aber achtung bei deiner ausstattung dauert das rd. 3-3,5 stunden. dann müsste es wieder funtionieren 3. bei den von dir beschriebenen anwendungen ist speziell defrag alle 2 oder 3 tage sowieso unerläßlich. mfg. LF<HR></BLOCKQUOTE> Danke für die Antwort, hab Defragmentiert - Platten wieder o.k. Hätte mir nicht gedacht, daß es schon notwendig gewesen wäre. Hab offensichtlich unterschätzt, daß Win 98 kreuz und quer über die Platte schreibt. Vielen Dank, Karlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Atlan:
wie heiss werden deine Platten ???<HR></BLOCKQUOTE> Hab ich noch nicht festgestellt. (Wie- sind ja eingebaut und von außen greift sich nichts heiß an). Ursprünglich war/ist ein Lüfter zusätzlich bei den Platten eingebaut. Bein Einbau der 3. Platte hat der Händler gemeint, das reicht. Bin aber auch ein wenig skeptisch, da die Platte direkt über dem Brenner ganz oben liegt. Verwende jedoch Brenner und Platte nicht gleichzeitig. Wäre interessant zu wissen ob es nicht doch gescheit wäre einen zus. Lüfter zu verwenden. Viele Grüße, Karlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]() Hy Karlo,
nichts leichter als das. Also Du schraubst das Gehäuse herunter. Dann arbeitest Du eine Weile intensiv mit der Disk. Dann nimmst Du das Gehäuse herunter. Greif einfach alle Platten an. (Fahr den Computer vorher herunter, wenn Dir das lieber ist). Wenn eine davon so heiß ist, daß Du Dir fast die Finger verbrennst ist es bedenklich. Zusätzliche Kühlung dringend empfohlen ! |
![]() |
![]() |