WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2001, 12:27   #1
Chris
Elite

Beitrag

So, nun möchte ich auch hier einmal Eure Meinungen einfangen:
Habe vor, mich allmählich mal an das Thema Scenery-Design im FS2000 heranzuwagen. Dazu habe ich schon diverse Info-Seiten (auch die bekannten) durchforstet und einige Freewares und Demos ausprobiert, komme aber zu der Erkenntnis, dass mir die Paywares doch irgendwie etwas bedienerfreundlicher zu sein scheinen.

Mittlerweile schwanke ich zwischen "Architect2000 2.5", "Airport & Scenery Designer 2.1" als Scenery-Programm und "FS Design (Pro)" zum Objekt-Entwerfen.
Bei "Architect2000" stört es mich etwas, die Macros mit diesen Parametern manuell editieren zu müssen. ASD kommt ja wohl mit ca. 300 eigenen Macros, oder?
Und ist es verschmerzbar, dass ASD z.B. keine BMP-Bild als Hintergrund anzeigen kann?
Dann gibt's ja noch die Interessengruppe, die beim Designen das rein manuelle Programmieren bevorzugt.

Nun Ihr:
Setzen wir mich bitte als blutigen Anfänger voraus, der momentan keine grosse Zeit und Lust hat, irgendwelche textpoly-Befehle niederzutippen - welche Erfahrungen und Empfehlungen könnt Ihr dann persönlich zu oben genannten Programmen (ggf. natürlich auch anderen Alternativen) vorbringen?

P.S.: Alle Freeware-Programme (z.B. Airport) haben mich teilweise nicht richtig überzeugen können, weil dort u.a.(noch nicht) die FS2000-Gebäude unterstützt werden.

Erwarte gespannt Eure Meinungen...

Gruss
Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten