![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hallo liebe Leute,
kann mir jemand sagen welches "Funk" Programm die beste Alternative ist. Unsere VA (German Airways)möchte ev. "real" Funken und da sind jetzt euer Erfahrungen gefragt. Bitte teilt mir euer Erfahrungen mit!! Roger Wilco Battle Com ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hei LEute,
na keiner Antwortet mir - fliegt ihr nicht online ? Habe jetzt rausgefunden, das SATCO auf Roger Wilco setzt ![]() Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo Frank,
also im satnet wird nur noch RW benutzt. Warum? Squawk Box unterstützt RW und wenn man mittels ATC-Directory die Frequenz wechselt, dann wechselt man auch gleich den RW Channel. Das ist aber nur für Flüge im Satnet bzw. mit der Squawk Box nötig. Ich entnehme aber Deiner Aussage, dass es sich um ein VA internes Fliegen handelt. Battlecom bietet eigentlich die bessere Sprachqualität. Wie es mit der Performance aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Beide Programme rauben jedenfalls nicht allzu viele fps (jedenfalls nicht auf meinem 900er ![]() Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() battle com? bessere qualität?? find ich aber gar nicht. ich find die qualität von battle com wesentlich schlechter als die vom roger wilco. bei battle com tönt jeder teilnehmer in etwa gleich. bei roger wilco könntest du den sprecher an der stimme erkennen. das ist bei battle com kaum oder nur sehr schwehr möglich.
die performance des systems sollte eigentlich bei beiden kein problem sein und auch keine besonderen verschlechterungen bringen. wichtiger ist die geschwindigkeit deiner leitung. wenn die nämlich zu langsam ist, dann beginnts zu stottern und du kannst den sprecher nur noch sehr schlecht verstehen. dabei ist battle com etwas weniger anspruchsvoll als roger wilco. mit einem 56k-modem solltest es allerdings recht gut gehen, wenn du im hintergrund nicht noch viel anderes machst. happy landings domi |
![]() |
![]() |
![]() |