WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2003, 12:11   #1
Christian Hofmann
Senior Member

Ausrufezeichen Kein Enginestart nach Änderung in aircraft.cfg

Hallo Leute!

Gestern ist mir was merkwürdiges passiert.
ATC hat mich immer korrekt (Flugnummer und Airline Name) angesprochen. Lediglich wenn ein AI-Flieger melden mußte, mich in Sicht zu haben, so nannte ATC mich "Experimental".
Naja das ist ja schon bekannt, in die aircraft.cfg hinein und mal unter General-Sektion nachgesehen. Da stand nichts. Also schnell mal die beiden Einträge atc_type=BOEING und atc_model=B763 gemacht.
Soweit ist ja alles normal, doch jetzt kommt es.

Habe anschließend diesen Flieger mittels eines gespeicherten Fluges aufgerufen (Cold and Dark Cockpit beim Terminal stehend, mit geladenem Flugplan) und siehe da, der Flieger ließ sich nicht mehr starten. Das Geräusch welches dabei zu hören war klang nach einer Cessna, jedoch nicht nach einer B767.

Erst als ich die Maschine manuell geladen und die gleiche Ausgangssituation wieder hergestellt und danach diese Situation erneut abgespeichert habe (unter gleichem Namen), lief wieder alles wenn man diesen gespeicherten Flug aufgerufen hat.

Ich wollte Euch dies nur mitteilen, damit Ihr, falls Euch so etwas mal passiert nicht auch stundenlang suchen müßt.
Erschwerend kam bei mir noch dazu daß ich auch gleich einige neue Maschinen und Panels installiert habe mit allem Drum und Dran (Gauges, DLL-files, ...), wodurch die Suche nach dem Fehler natürlich viel länger gedauert hat.

Fragt mich bitte nicht, was diese beiden Einträge in der aircraft.cfg damit zu tun haben, daß die Engines nicht starten und warum ein Startgeräuch eines komplett anderen Flugzeugtyps daherkommt.

Happy Landings & Always Three Greens!

Christian
Christian Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort