![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() gibt es eine möglichkeit mehrere 1000 datensätze aus einer excel tabelle in eine mysql table zu convertieren/übertragen ???
wenn ja mit welchem befehl? mfg alex =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() @1: Ja
@2: nix befehli, du brauchst die da ![]() edit: korrigiere: @1: Vielleicht, aber mit Access schon ![]() sorry ![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Exportieren aus Excel heraus als Textfile (Speichern unter, Tabs getrennt) -> Tabellen in Mysql anlegen-> Daten importieren.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Ja, z. B. mit VB. Damit sollte auch aus Excel mit VBA möglich sein. http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop36.php Als 2. Möglichkeit könnte ich mir folgendes vorstellen: Mit VBA eine SQL-Anweisung erstellen, die dann alle Daten in die Datenbank schreibt. Wenn du Access hast könntest du es als Zwischenschritt einsetzen, und damit Programmierarbeit sparen. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
*edit* access hab ich der link is gut !!! thx sry 4 doppelpost |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hi!
Mit PHP auf eine MySQL-DB zugreifen ist kein Problem. Bei Access und Excel weiß ich es nicht, bezweifle es aber. Am Besten vergiß meine Vorschläge. Das Naheliegenste und Einfachste habe ich übersehen. Mach's mit einer CSV-Datei, wie von markisonline und Sloter vorgeschlagen. Das ist am schnellsten, und erfordert die wenigste Arbeit. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() d.h i soll das ganz mit einer txt datei machen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Ja. wenn du nur eimal Daten übertragen willst, lohnt sich der Aufwand fürs Programmieren gibt.
Also die Excel-Tabelle als CSV-Datei speichern, und dann die CSV-Datei in die DB importieren. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |