![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo.
Vieleicht weiß hier jemand, wie ich den Heli im Schwebeflug nach rechts oder links mit dem Heckrotor steuern kann. Habe leider keinen Joystick, der dies kann. ( Wingman ) Gibt es eine andere Möglichkeit, außer 200,-DM auszugeben ?? Gruß aus EDDK André |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Hi André
Also im FS2000 sind die Tasten für den Heckrotor: Links = Zehnertastatur / Rechts = Eingabe/Return Aber ernsthaft wirst Du damit einen Heli NICHT steuern können ! Wenn Du einigermaßen vernünftig fliegen (und landen) willst, wirst Du nicht um ein Eingabegerät mit Ruder-funktion (für den Heckrotor) herumkommen ! Gruß Chiefcook |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo André,
ich bin wirklich über 6 Jahre nur mit der Tastatur geflogen, aber AKKURAT! Bei dem Heli mußte ich allerdings passen. Die Flüge waren mehr oder weniger schlecht, Abstürze gerade bei der Landung an der Tagesordnung. Deine Möglichkeiten als Pilot sind immer eingeschränkt. Und beim Tastatursteuern immer auch noch parallel zu anderen Tasten auf die Null der Zehnertastatur oder die Entertaste an der Zehnertastatur zu drücken begrenzt die Möglichkeiten hochgradig, gerade bei schwierigen manövern wie der Landung. Seit ich mir vor einem halben Jahr den Forced Feedback Pro geholt habe, fliege ich gelegentlich sogar sehr gerne mit dem Heli, der Unterschied ist wirklich sehr groß, eigentlich kein Vergleich mehr! Endlich hast Du die Mühle im Griff und kannst feinste Korrekturen machen. Und da die Ruder ganz einfach mit einer Drehung des Sticks ermöglichst werden, können die parallelen Steuerungseingaben völlig problemlos gehandelt werden. Zum Thema Joystick: Ja, Du solltest Dir das Geld "ans Bein binden", denn es lohnt sich wirklich!!! Gerade ich alter, ehemaliger Tastenflieger kann das beurteilen. Aber: nimm nicht irgendeinen preiswerten Joystick, Du ärgerst Dich hinterher bestimmt. Hoffe, es hilft ein wenig. Gruß Schulle [Dieser Beitrag wurde von Schulle am 10. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ich benutze auch den FFB von MS.
Dazu die Pedale von Dipl. Ing. Hoffmann. Seit 2 Jahren bin ich mit diesem System zufrieden. FXP hat darüber berichtet. Schau mal unter Suchen nach. Informationen kannst du auch von mir bekommen(Bilder). |
![]() |
![]() |
![]() |