![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich kenne folgende möglichkeiten einer automatischen installation von w2k:
-von cd mit winnt.sif antwort file auf einer diskette -per ris server (mit pxe/dhcp/ads/dns) -über dos die winnt.exe mit antwortfile aus nem netzlaufwerk starten (vorpartitionierung nötig) -image einer fertigen installation ziehen und mit sysprep anpassen keine der möglichkeiten ist meiner meinung nach perfekt, besonders ein ris server kommt für kleine umgebungen einfach viel zu teuer da er das volle serverprogramm mit dhcp, dns, ads,... benötigt. alle anderen möglichkeiten würden auch mit nem linux server funktionieren. aufgrund einiger probleme mit geklonten installationen, möchte ich auch darauf verzichten. am besten gefällt mir die methode von cd mit antwortdatei, nur benötige ich dazu eben ein cdrom/fdd im rechner. meine idee wäre das ganze über pxe zu machen, leider hab ich keine idee wie ich nach dem ersten reboot des setup auf die daten im netzwerk kommen soll. jemand eine zündende idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() 2 Möglichkeiten:
1. brenn die winnt.sif mit auf die CD (ins i386 Verzeichnis - Computernamen muss dann halt händisch vergeben werden). 2. ZENWorks von Novell kann das auch. Richtet eine kleien Linux Bootpartition ein, die bei jedem Booten den server fragt was zu tun ist. So kann man installieren, updaten, imagen, sichern. Das Installationsimage liegt dann am Server. Ich glaube das funzt auch auf NT Servern und braucht nicht zwingend die NDS.
![]() |