![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Hi
Mein OS ist WinXP pro. Und seit neuestem kann ich mich bei Seiten wie OTS, onlineBanking usw. nicht mehr einloggen. Woran kann das liegen? lg Schuxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() ich tippe mal auf ein problem mit java?
versuch mal die neueste version von der sun-hp zu installieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Kann das wirklich an Java liegen?
Es scheint als wären nur SSL Seiten betroffen. Naja, versuchen kann ich´s ja. Falls sonst noch jemand eine Idee hat dann haut in die Tasten. *gg* Melde mich wieder Schuxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Vielleicht stimmen die Einstellungen vom IE nicht. Kann das sein, daß SSL deaktiviert ist?
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
Eine Frage: Hast du XP neu aufgespielt? Liegt wahrscheinlich an der 128 Bit Verschlüsselung der Bankseiten. Hatte nach Umstieg von Win98 auf 2000 das gleiche Prob. Konnte alle Seiten aufmachen außer Bank usw. Kontroliere mal deine Verschlüsselung.
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Schuxl,
ich kenne WinXP und Deinen IE nicht, aber es gab vor langer Zeit eine Update für die 128bit-Verschlüsselung. Hast Du das, die meisten Bankrechner funzen nur mit 128bit-Verschlüsselung. Sicherheitseinstellungen von IE geprüft? SSL2 und SSL3, Cookies(!) und Java + Javascript aktiviert? Auf der Seite von netbanking gibt´s einen Java Test, siehe: https://www.netbanking.at/netbanking...avawarning.jsp
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hi
Ich hab das Problem gelöst. Also neu aufgespielt hab ich das Windows nicht, ist eigentlich schon lange drauf. SSL war auch nicht deaktiviert, hab ich nachgesehen. Wiesos plötzlich nicht mehr gegangen ist weiß ich auch noch nicht. Aber. Ich hab beim Google verschlüsselung patch eingegeben, dann für meinen IE einen Patch runter geladen der sich dann von selbst installiert hat und jetzt funzt es wieder. Hin und wieder muß man Glück haben ![]() lg Schuxl |
![]() |
![]() |
![]() |