![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.10.2003
|
![]() Hallo Cockpitbauer.
Nachdem ich für den MSFS nur softwaremäßig Panels erstellt habe (s. www.jaun.de), würde ich mich gerne an die Hardwareseite wagen. Ich plane primär ein Multiscreen-Cockpit (mehrere Monitore, mehrere PCs), jedoch kein proptietäres Panel mit Schaltfunktionen. Um Ideen und Anregungen zu sammeln und auch ev. zu besichtigen, würde ich gerne Kontakt zu Cockpitbauern aus Süddeutschland, Österreich oder der Schweiz finden, die ähnliches realisieren bzw. bereits verwirklicht haben. Wäre schön, wenn ihr euch melden würdet. Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo Nobi,
willkommen im Forum ![]() Schön das du dich zu uns gesellst!! Deine Panels sehen sehr gut aus, laufen die auch unter FS 2002 ? Wenn es bei dir darum geht nur verschiedene Panels auf den Monitoren anzeigen zu lassen reicht ein PC aus, du brauchst da nur noch ein paar PCI-Grafikkarten (schau mal bei ebay) Matroxkarten eignen sich ganz gut dafür. Wenn du mal in Münster bist kannst du gerne mal reinschauen ![]() Viele Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2002
|
![]() Hallo und willkommen.
Freut Uns doch immer wieder neue User die hier zu treffen die das gleiche Interesse verfolgen wie Wir alle hier. Wir könnten Uns doch auch mal zu einem Chatabend bei mir auf der HP treffen oder was meint Ihr. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hi Daniel,
finde ich eine gute Idee, gebe doch einfachmal ein Termin vor!! Mann bekommt sowiso nie alle unter einen Deckel. Kann man ja dann in gewissen Abständen wiederholen. Viele Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Norbert,
willkommen im Forum! Ich habe mich am Wochenende auch mal daran gewagt so etwas auszuprobieren. - Einfach eine 2. Grafikkarte eingesteckt und voíla - Es klappt ![]() Schau auch mal unter: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=112079 http://www.easyfly.it/ Viele Grüße, Hendrik ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() ich benutze auch die loesung mit 3 grafikkarten und einem pc....nach langem basteln geht jetzt sogar fast alles. also wenn du mal in der naehe von hannover bist, schau vorbei. ich baue auch kein 1:1 cockpit nach, sondern bastel mit eher einzelne elemente zusammen und fuege sie aneinander. das alles mache ich so preiswert wie es geht ( da schueler). aber es macht das flusi fliegen um einiges interessanter!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2003
|
![]() Hallo Norbert,
da Du ja aus dem Bereich kommst, gleich mal eine Frage an den Fachmann. Lassen sich die Airbuspanel eigentlich auf verschiedenen Monitoren darstellen bzw. einige der Anzeigen (z.B. PFD, ND) dann könnte ich das irgendwie (weiß noch nicht so richtig wie, aber das wird schon) in meinem Cockpit nutzen. Ich will auf keinen Fall PM nutzen (hab ich nicht und werde ich nicht). Eher stampfe ich mein Cockpit wieder ein. Bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung bzw. der Hoffnung das Phoenix irgendwann die Autopilotenwerte rausrückt. Bis dahin fliege ich weiter Kompromisse. Danke Dir Gruss Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |