![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo,
vielleicht schaff ich es jetzt endlich mir einen neuen Rechner zuzulegen (mein jetziger ist wohl etwas überfällig, siehe Profil). Wir wohl etwa so aussehen: Intel D865 PERLL Intel P4 2,8Ghz FSB800 2x 512 MB Corsair PC3200 Midi Chieftec Dragon Samsung 80GB HD Netzteil Noiseblocker -CWT 430Watt Win XPHome Sound: vorläufig onboard Und jetzt meine Frage . WELCHE GRAKA?? Verwendung: i-Net, office , sehr wenig Bildbearbeitung und... WICHTIG: Games: Hauptsächlich Flugsimulatoren wie IL2-FB, ev. LOMAC, ein bisschen Counterstrike usw. Kaufen werd ich das ganze bei DITech,und da stehen folgende Graka meiner Meinung nach zur Auswahl (viel teuerer, also z.B. eine 9800Pro oder FX5900, sollte sie nicht sein!) MSI FX 5600-VTDR128 (soll SEHR leisen Lüfter laut Tom´s Hardware haben) oder Sapphire ATI Radeon9600 Pro In verschiedenen Foren wird eigentlich richtig über die FX Karten hergezogen ("Mogelpackung", "langsam", "teuer", usw.) Was sagt Ihr dazu ? Ich möchte auch noch betonen, dass mir die problemlose Handhabung (Treiberwirrwarr, Stabilität, Hitzeprobleme..) VIEL WICHTIGER ist als eine Handvoll Franes mehr (solange es mehr als 30fps sind, ist doch alles ok,oder?) Grüsse Hawkeye
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Bei mittelpreisigen Karten momentan GANZ KLAR ATI 9800 "NON" Pro
zb und insbesondere --> Sapphire Leise, sauschnell und wenns recht ist - übertaktbar... in Kombi mit Zalman natürlich stumm - eh klar (sehr zu empfehlen) Grüße PS: natürlich ist auch die Grafik - Qualität nicht zu verachten - besser als momentane nVidia Karten Treiber sind natürlich schon lange keine Thema mehr bei ATI
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich würde mal bei google danach suchen.
Da spielen viele Faktoren ne rolle. @Talas NVIDIA RULES ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nvidia suckz ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() brechen hier wieder die religionskriege los ?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ich hab mich jetzt doch für eine FX5600 (MSI, weil sie laut Tom´s Hardware recht leise sein soll) entschieden. Warum? Weiss ich selbst nicht genau, aber ich hab bis jetzt mit Nvidia-Karten ganz gute Erfahrungen gemacht. Und wenn´s hakt, dann kann ich ja nächstes Jahr tauschen.
Und so schauts jetzt im Detail aus: INTEL D685PERLL Pentium4 / 2,8GHZ 800Mhz FSB Chieftec Midi Tower (Dragon DX-01BLD) mit zwei Gehäuselüftern Netzteil Noiseblocker 430W 2x512MB Orig. Infineon DDR-RAM 400Mhz PC3200 Festplatte IDE Samsung 80GB, 7200Umin,2MB DVD-Rom Toshiba M1712 Ce-Re/Writer Plextor52/24/52x Graka MSI FX5600-TD128 Diskettenlaufwerk WinXPHome Preis inkl. div. Zubehöhr (Tastatur, Maus MS intelli Optical, kleinteile) EUR 1415,70 Danke an alle,ich melde mich dann wieder und berichte, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Grüsse Hawkeye
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ...siehe mein neues Profil.
Danke an alle für die Tips und auch Danke an DITech für die klaglose Durchführung und sehr gute Beratung. Grüsse Hawkeye
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() nimma uf keinen fall die fx 5600
hatte beim benchmarktest nur 8500 punkte! die 9600 pro is wesentlich besser.. und nur 20 euro teurer ich geh heut meine 5600 zurückbringen und hol mir eine 9600 pro
![]() |