![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
beim pss muß ich im fmc mda-daten eingeben.wo bekomme ich diese daten her oder gibt es dafür eine datenbank oä? gruß gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Servus Gerhard
Die MDA (Minimum Descision Altitude - wenn ich mich nicht irre) mußt Du Deinen Anflugkarten entsprchend entnehmen. Sie können je nach Anflugverfahren variieren. Bei der MDA wird dann Minimums ausgerufen und es wird unwiderruflich entschieden ob man den Anflug fortsetzt oder abbricht. Andre
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!
Die MDA (Minimum Descent Altitude) entnimmt man den Anflugkarten. Zu dem Thema eine Erklärung der verschiedenen Höhen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=DAH |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() War mir halt doch nicht ganz sicher
![]() a.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
danke für die antworten,mir ist schon klar,das ich die daten aus den karten entnehme,ich habe aber keine karten(außer ga1-3 und östereich).ich wollte wissen,wo ich noch daten herbekommen ohne gleich jeppersen kaufen zu müssen.gibt es im netz anflugkarten zum anschauen? gruß gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Oja gibt es. Schau mal bei IVAO oder Vatsim vorbei, die einzelnen Divisionen haben meist Charts veröffentlicht. Oder du googelst ein wenig. Unter dem Stichwort des Vier-Letter-Codes vom Airport und Charts, wird man meist fündig.
Andre
![]() |