Zitat:
|
Ich frage mich nur, was Du über meine Gotteserfahrungen weißt, daß Du beurteilen kannst, welchen Rahmen die 'Ergänzungen' benötigen würden ...
|
Nichts. Es sollte so sein, dass jemand immer mehr von Gott erfahren und mit ihm erleben will. Ich wage es nicht, jemanden zu beurteilen. Mit Ergänzungen meinte ich nicht, deine Erfahrung, sondern allgemein, dass das Wirken Gottes und die Bibel nur annähernd in diesem Forum angerissen werden können. Alleine über das Thema 'Leid und Gott' könnte man wochenlang sich unterhalten, weil viele Fragen auftauchen, die meist unbeantwortet bleiben: "Gott wird es schon wissen. Das Leiden dient zur Buße." Leid soll es nicht geben. Jesus selber hatte die ganze Zeit nie gelitten und war nie krank. Doch an einem Tag hatte er sehr viel gelitten. Er hatte die Leute von ihren Leiden geheilt. Wenn Gott also das Leid und Elend hätte haben wollen, wie hätte dann Jesus heilen dürfen?
Zu ergänzen wäre noch (das hatte ich z.B. vergessen): Es ist meistens so, dass jemand durch das Gebet eines anderen (gesalbten) Menschen oder an einem Gnadenort geheilt wird. Durch sein eigenes Gebet wird viel seltener jemand geheilt. Jesus hatte die Leute auch nicht aufgerufen, um Heilung zu beten, sondern seine Jünger dazu ausgesandt.