![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo !
Beim PC meines Bruders gibtes ein kleines Problem mit dem Onboard-Sound. Und zwar kommt bei jedem Hochfahren die Meldung, welche ich als Anlage beigefügt habe. Es handelt sich um einen Nvidia ES1373-Chip ! Als Treiber wurde der aktuellste Nvidia Detonator (45.23) installiert. Was versrsacht diese Problem und wie kann ich es beheben ? mit besten dank im voraus wolsei
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() tja also irgendwie hast du das was verwechselt. welchen onboard sound hast du denn nun?
einen von nvidia oder einen von creative? welches mainboard, welche weitere HW? tip: du hast den falschen treiber installiert
![]() |
#3 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() ups nvidia ist die graka !
habe ich wohl was untereinander gebracht. Pentium III 500 MHz Mainboard Medion 9901 graka onboard sound onboard 192 MB RAM ansonsten nur noch eine NW-Karte (10 MBit)
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Ich würd den aktuellen Onboard Sound Driver für Windoof downloaden. Die alte Treiberkonfig. aus dem Gerätemanager löschen, neubooten und die "Neuen" install...
ps1: im Bios muss der Onboard Sound eingeschaltet sein, falls er im Bios was geändert hätte ps2: Ein generelles Mobo-Chipsatz Update wäre auch sinnvoll
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ich empfehle dir die treiber von medio herunter zu laden. und zwar die der soundblaster 64 UND 128. dann extrahierst du zuerst die treiber der 64 DANACH die der 128 (die dateien die er meint schon vorhanden zu sein ÜBERSCHREIBEN) und danach den treiber nocheinmal installieren. (habe das gleiche bei meinem alten pc PIII 667 MHZ mit soundblaster 128 onboard)
![]() |