WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2003, 22:51   #1
MrWolf
Master
 
Registriert seit: 19.10.2000
Alter: 52
Beiträge: 671


MrWolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schuld an der schlechten performance ist definitv die schlecht pixelshaderimplementierung von nvidia. auf ati karten der gleiche preisklasse läuft das spiel gleich doppelt so schnell. siehe zum vergleich
halo benchmark

halo macht (beinahe als einziges spiel am markt) intensiv von den pixeshaderfunktionen in dx8 und dx9 gebrauch. wenn man diese wegdreht geht auch die performance in die höhe. (siehe die option -use11 bzw. -use21 (artikel oben))

nvidia hat versprochen mit dem nächsten treiber nachzubessern.

programmiert wurde halo übrigens von bungee-soft und nicht von microsoft, die haben das spiel nur in auftrag gegeben. microsoft macht tatsächlich eine menge mist. für nvidias schlechte shaderarchitektur können sie nun aber wirklich nichts. und halo auch nicht betabenchmarks von doom3 und halflife2 zeigen genau die gleichen werte. faktor 2 für ati karten in allen tests.

lg mrwolf
MrWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag