![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Ich kriege die ADF Anzeige einfach nicht hin.
Frequenz eingestellt, ADF ausgewählt, Anzeige NIX. Wer kann mir die Prozedur der Einstellung des ADF Empfängers erklären...? Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
![]() Hallo Erwin,
Es gibt zwei ADF Receiver. Es kann aber immer nur einer im RMI angezeigt werden (links neben dem HSI). Das Frequenz Tuning ist etwas tricky. Am besten stellt man es anhand der sich öfnnenden Anzeige ein, die dann sichtbar wird, wenn man mit der Maus auf das Tuning Wheel zeigt. Es gibt mehere Frequenzbänder. Man muss sich das richtige für die entsprechende Frequenz rasten. Dann einstellen. Linke Maustaste kleine Schritte, rechte große Schritte. Am ASP (audio selector panel) gibt es einen Schalter der ADF 1 oder 2 auswählt (defaultmäßig auf 1). Wichtig ist nun, dass man im RMI entweder den linken Zeiger oder den rechten Zeiger auf ADF schaltet. Das geschieht mit dem kleinen Switch etweder links oder rechts unten im RMI. Dann zeigt das RMI das QDM zur Station an, wenn die Reichweite des NDB aussreichend ist. Ich hoffe Du hast das so verstanden. Grüße Sebastian
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke, für die Antwort. Bis jetzt habe ich nicht feststellen können was ich nicht gemacht habe, aber ich werde es nochmal mit Deiner Anleitung gaaaaanz genau versuchen.
Grüße: Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
![]() Ach ja, man muss den ADF Receiver erst noch anschalten. Das macht man indem man den äußeren Ring des linken Knopfes auf ADF stellt.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Auch klar, es ist mir schon gelungen, den Zeiger zum Ausschlag zu bringen. Nur mit der Wiederholbarkeit ist es so eine Sache. Auch kann ich das sich öffende Fenster für eine digitale Anzeige nicht aktivieren. Naja, ich werde üben, üben, üben...
Danke nochmal für Deine Tipps, Sebastian. Grüße: Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |