![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich will meine infineon pc2100 512mb demnächst gegen 2x 512mb pc2700 tauschen.
was haltet ihr von kingston. sind die nur billig oder stimmt die leistung auch? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
Ich hab einen 512MB Kingston CL2.5 und PC2700. Und ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt!
Doch für was 2*512MB? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
ich mach viel mit photoshop und videobearbeitung deswegen 1giga ram.
und außerdem will ich mein system a bissl übertakten und da haben die jetzigen speicher net so ganz mitgespielt. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Hab die 512MB 2700 cl2.5 in zwei Pc´s laufen auf Via-chipsätzen, bei Bekannten laufen sie mit Nforce2-boards, überall problemlos und etwas schärfere Settings kann man auch damit fahren.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
also wenn du übertakten willst nimm corsair
oder twinmos mit winbond ch-5 chips |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
kingston sind sehr gute speicher, zum übertakten eher mies geeignet..würde meinen das sie eher konservativ, dafür aber äußerst stabil und vom preis daher etwas billiger sind...zum performancesteigern nimm andere (beim athlon v.a. cl2!)
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Es gibt auch Corsairs 512mb 3200 um ~120 sind die gut?
wobei 120€ auch nicht wenig sind ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
kingston baut super speicher wird auch in servern verwendet.
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Corsair sind etwas heikel, funktionieren nicht in jedem Mainboard einwandfrei. Bei meinem Asus P4C800-E liefert Memtest86 kein fehlerfreies Resultat, in einem Intel D875PBZ laufen sie tadellos.
Neige eher zu Kingston, mögen sich nicht so sehr zum Übertakten eignen, scheinen aber sehr stabil und ohne Fehler zu sein. Zumindest lief ein 256MB-Modul PC3500 in meinem Asus-Board bei 400MHz mit den Timings 2-3-3-7 über 8 Stunden fehlerfrei. Seit über 5 Stunden habe ich die Timings auf 2-3-3-6 gestellt, bisher noch immer keine Fehler. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|