![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
mit welchen mitteln (tücher/chemie usw.) putzt ihr eure crt bzw tft schirme
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Mein Monitor gehört schon länger mal geputz. Hab mir immer einen neuen gekauft wenn der zu schmutzig geworden ist. Werds weiterhin so machen. Mag mal eine putzen kommen. (Nacktputzen???) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Für meinen CRT- Monitor verwende ich normalen Glasreiniger, der auch ein wenig antistatische Wirkung hat. Das Notebookdisoplay wische ich immer mit einem Brillenputztuch ab, zieht keine Streifen und es is sauber
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
tft nur klares wasser und microfasertuch.
ctr normaler glasreiniger. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
CRT mit ALDI Glasrein (mit AKTIV-FETTLÖSEKRAFT), 1 Liter Streifenfreier Glanz!
![]()
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
hallo,
erstmal danke für eure antworten... bei den crt´s dürfte es klar sein "glasreiniger" hab ich auch schon bis jetzt so gemacht! Funkt supa! aber bei meinen notebook... klares wasser und microfasertuch keine schlechte sache hab schon probiert geht gut... kann man bei "harten" verschmutzungen auch mit chemie ran gehn oder wird dadurch das display kaputt? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
![]() Die Aussenschichte ist ein Kunststoff, der verträgt maximal Alkohol oder Putzbenzin! !!!Unbedingt mit einem Wattestäbchen vorher in einer Ecke Testen!!! Wenn der Schmutz sehr stark ist, Wasser+ganz wenig Spüli und ohne Druck wischen.
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
@Christoph
danke! hab ich mir fast gedacht... |
|
|