![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
@gorie
Das mit der Rechweite stimmt schon, aber die Router mit 811g übertragen bei der selben Reichweite doppelt soviel Daten. Was die PCMCIA Karte betrifft habe ich eine Netgear WG511 und kann nur gutes berichten. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Bei schlechtem Empfang wird aber die Übertragungsrate ebenso zurückgeschraubt, bis runter zu 1Mbit Ich hab die Netgeag MA401 PCMCIA.. und von der kann ich sagen, dass sie bei höchster Datenübertragung (mehr al 47% gehn eh nicht) knappe 60% Prozessorleistung auf meinem PIIIm 1GHz braucht, da die ganze Codierung usw. der Prozessor übernehmen musste. Ich hatte vorher eine Avaya Karte, bei der hatte ich grad mal 3 -5% Prozessorleistung, da dort die ganze Elektronik in die Karte eingebaut ist und somit der Prozessor des PCs nicht beansprucht wird. Außerdem haben Vergleichstests mit der Avaya und mit einer D-link Karte gezeigt, dass auch der Empfang nicht das Gelbe vom Ei ist! Vielleicht hat sich das ja bei der neuen PCMCIA Karte geändert, doch ich kann nur sagen, dass die MA401 nicht wirklich zu empfehlen ist! |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
hm... ![]()
|
|
|
|
#16 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() danke an alle.
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
Versuchs mit Strom..
![]() Die Devolo Dinger mit Ethernet übers Stromnetz sollen gar nicht schlecht sein... 12Mbit und sicher keine Reichweitenprobleme |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Elite
|
Zitat:
ist eigentlich eine wirklich gute idee, die mir so gar nicht gekommen ist ... hast du schon erfahrungen damit? funzt das problemlos? ein geschlossener stromkreislauf (sicherheit) wär in einem einfamilienhaus natürlich kein problem ... was brauch ich denn da dafür alles? telefon(adsl-)anschluss ist im parterre und der computer der mit internet verbunden werden soll im dachboden. was brauch ich dafür alles? kosten?
|
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() |
Strom ist eine echt gute Alternative!
Ich war ja bis heuer im Sommer HTL Schüler.. ein Professor von mir hat eine sehr gut gehende EDV Firma... er sagte, dass er privat das Strom LAN schon getestet hat, zuvor war er schon ein großer WLAN Fan... er meinte, dass er mit dem Strom LAN überaus zufrieden ist, gute Qualität, gute Übertragungsrate! Reichweite: innerhalb eines Zählerstromnetzes.. dh. innerhalb eines häuslichen Stromnetzes! Kosten sind ein wenig höher als beim WLAN, doch wennst ein Haus nimmst ist durch die Wände die Reichweite besser! Schau auf Geizhals, da findest auch die Preise! Sicherheit im Netzwerk is gleich wie beim WLAN! Bei Fragen bitte melden! lG gorie |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() |
Was du brauchst:
auf der "Modemseite" ein Gerät mit USB oder Ethernetanschluss (je nach dem was du für ein Modem hast), auf der anderen Seite ein Ding mit Ehternetanschluss (von da weiter zum Switch) Kosten je ca. 100¤ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|