WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2003, 18:37   #2
popov
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2003
Alter: 41
Beiträge: 4


Standard

Hallo,

du musst zunächst einmal deine Textur vom Turm o.ä. laden und dann verdunkeln und einen Lichteffekt draufmalen. Kommt drauf an welches Zeichenprogramm du verwendest, aber z.B. mit Photoshop geht das einfach. Die speicherst du dann mit der endung _lm ab, also z.B. turm_lm.bmp ist die neue Nachttextur, turm.bmp ist die Tag-textur.
Dann muss man das Objekt im EOD laden und eine Fläche mit der TAG-Textur "anmalen". Unter "Projekt" gibt es einen Menüpunkt "Alle LM, SP, FA und WI-Texturen aktivieren". Danach das API erstellen und in die Szenerie einbauen. Sobald man auf Nacht umschaltet, wird die Texur mit der Endung _lm geladen.

Gruß
popov
popov ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag