![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Hallo
Ich habe einen Athlon XP 1800+ GeForce4 MX 440 Service Pack 1a und kann unter XP nicht arbeiten wenn ich nicht zuerst im BIOS auf F8 drücke und im VGA Modus hochfahre (640x480, 8bit) Wenn ich mit den Standardeinstellungen 1024x768, 32bit aber es fängt auch schon bei 800x600 16bit oder 1024x768, 8bit oder wie ich immer im Windows die Auflösung, Farbtiefe ändere stürzt der Computer nach wenigen Sekunden oder auch sofort ab oder wenn ich ein bestimmtes Menü aufrufe. ZB im Geräte-Manger unter Grafikkarte 2x draufklicke um die Einstellungen einzusehen. Die CORE clock der Grafikkarte hab ich auf das Minimum zurückgestellt aber ich glaube nicht, dass da irgendwas overclocked ist da ich mit Windows Millennium unter denselben Einstellungen nie dieses Problem hatte. Eines vielleicht noch was mir merkwürdig vorkam. Die CORE clock der Grafik kann ich verändern den Speichertakt aber nicht. Da kommt immer so ne komische DirectDraw Fehlermeldung. Ist das vielleicht das Problem?? Ich hab schon alle verschiedenen Treiber ausprobiert. NVIDIA detonator 42.35 und und und oder die Treiber auf der Original CD der Grafikhardware oder die Windows XP Treiber die aufm Service Pack 1a waren. Alles ohne Erfolg. Was zum Teufel ist mit meinem Windows los? Danke für alle Antworten und Hilfen schon mal im Voraus!! Saufpark |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() hatte ich auch einmal so eingenartige abstürze...am ende war die grafikarte kaputt...hab sie ausgetauscht gg eine neue (selbes modell) und seither gings wieder (probiers mal mit einem austausch modell)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() zuerst die Via-Treiber dann nach der Reihe bis zum NVidea Treiber installieren, sollte es dann nicht gehen, wahrscheinlich Karte kaputt oder OS neu installieren.
![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() So ich hab jetzt Windows XP neu installiert und es muss tatsächlich an einem Installationsfehler gelegen haben. Die Netzwerkkarte und meinen Soundblaster (hier gar nicht erwähnt) wurden diesmal erkannt.
Leider besteht das Problem mit der Grafikkarte noch immer und defekt das ist sicher ist sie nicht. Egal dank Onboard-Chip hab ich zumindest ein perfektes 2D Bild aber trotzdem Schade um das 3D. ![]() Sagt mal könnten die Abstürze von dem OnBoard Grafikchip abhängig sein?? Im BIOS hab ich leider keinen Punkt gefunden der Onboard VGA/VGA oder SIS Grafik heißt oder so ähnlich abschaltet. Ach ja einen SIS Chip hab ich aufm Mainboard. Ist das von Bedeutung? OK auf jeden Fall ein paar Infos nachträglich noch zu meinem Anfangsposting. Hauptsache Internet und Musik hab ich wieder. Spielen will ich aber auch wieder können *heul* ![]() Wenn Ihr Technikfragen an mich habt fragt mich bitte. Ich geb Euch gern Infos wenn Ihr mir dafür welche zurückgebt für die Fehlerbehebung. Ist wirklich ne knifflige Sache. Saufpark PS Danke hometown das mit dem OS neu installieren hat gezogen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, wenn du die onboard grafik nicht deaktivierst, kann ich mir schon vorstellen, daß du die größten probleme hast.
wenn du uns sagst, welches mainboard du hast, können wir dir sagen, wie du die onboard grafik deaktivierst. |
![]() |
![]() |
![]() |