![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() moin,
mein bruder hat sich vor ein paar tagen zu meinem betrüben einen nagelneuen pc zugelegt... also zumindestens is er im gegensatz zu meinem nagelneu*g* das ding kann eine fernsehkarte sein eigen nennen und noch so n bisschen mehr... gibts es irgendeine möglichkeit, dass ich von meinem PC auf seine Fernsehkarte zugreifen kann... so ne art videostream evtl.? und noch eine sache, ich hab an meinem pc internetanschluss...*logisch oder ![]() gibt es ne möglichkeit, dass mein bruder auch davon profitiert? zu den fragen muss ich sagen, dass ich zwar ne menge von PC's habe, aber bisher noch fast gar keine erfahrungen mit netzwerken ![]() vielleicht fällt jemandem ja was ein... auch wenn das hier kein flusibetreffender software thread is ;-) cya bjoerge |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Es gibt solche Software, aber 1. das verlangt viel Rechenleistung für den PC Deines Bruders 2. das Ergebnis wird unbefriedigend sein, da eine qualitativ hochwertige und stabile Übertragung kaum machbar sein wird. Das Ergebnis wird eher an Internet-Videostreams erinnern, da diese Software auch dafür gemacht ist. Da ich kein Freeware-Programm kenne, was solches leistet und Werbung hier verboten ist, kann ich nur empfehlen, in den gängigen Suchmaschinen mal nach Webcam-Streaming-Software zu suchen. Als Bild- und Tonquelle sollte problemlos anstatt einer Webcam eine TV-Karte ausgewählt werden können. Manche Software kann man kostenlos einige Zeit lang testen, das würde sich ja anbieten. Für das Internet"problem" gibt es viele Lösungen. Du hast ja XP, da kann man die Internetverbindung für das Netzwerk verfügbar machen. Dafür sind an beiden PCs Einstellungen zu tätigen, ist bei der XP-Hilfe aber ganz gut erklärt. Ansonsten gibt es auch ganz gute Software-Router, die Deinen PC zu einer Art Proxy-Server machen, der über das Netzwerk angesprochen werden kann. Allerdings wird es wahrscheinlich Probleme geben, wenn Dein Bruder mal online spielen möchte. Da geben viele solcher Programme auf. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() dankeschön für die tipps =) das mi dem inet funzt jetzt... zwar net schnell, aber immerhin*g*
cya bjoerge |
![]() |
![]() |
![]() |