![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo -
ich such ein motherboard, das den folgenden Vorgaben entspricht (und nach Möglichkeit nicht die Welt kostet) 1) sound onboard 2) LAN 10/100 onboard 3) 4 USB ports 4) 1 firewire port 5) AGP 8X 6) mein gegenwärtiger AMD 1200 und die 133 SDRAM müssen drauf laufen; ein Prozessorupgrade muß möglich sein. Hat irgendjemand Empfehlungen dazu? Wäre dankbar.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
das kommt drauf an, ob das board erweiterbar sein soll mit xp - prozessoren usw.
aber ich hab ein günstiges gefunden: MSI KT2 COMBO-L, Socket A, SDR&DDR, Audio, KT266, USB2 ist nicht mehr wirklich was aktuelles, aber dafür günstig und erfüllt deine anforderungen von elitegroup hat es auch ein günstiges gegeben mit sis-chipsatz K7S5A. aber ob du das noch irgendwo bekommst, weiss ich nicht. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Sorry servman aber das Msi erfüllt einige der gestellten Anforderungen nicht. Ich glaub das LeComte Pech hat und es kein Mainboard gibt das diesen entspricht.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
DFI AD77 Infinity Reichelt ist empfehlenswert,hab meins selbst von dort. innerhalb 3 tagen wars da. Board Test |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
@fredf:
liegt wohl am schlechten kurzzeitgedächtnis ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Es wird wohl kein Board geben, welches alle Deine Anforderungen erfüllt, da auf aktuellen Mainboards ausschließlich DDR Ram Slots vorhanden sind.
Am nächsten an Deine Erwartungenkommt wohl das ASRock K7VT2 (auf Revision 2.x achten!) http://www.geizhals.at/?a=40339 Vorteile: - je 2 SDR- und DDR-Ram Slots (Allerdings ist kein Mischbetrieb möglich!) - Northbridge des KT266A ist schneller als die des KT266 - relativ aktuelle VT8235 Southbridge -> (4x) USB 2.0 -> Ultra ATA 133 -> Sound und LAN onboard - sehr günstig Nachteile: - kein Firewire - max 133 MHz FSB- und Speichertakt -> die schnellste CPU zum Aufrüsten ist ein Athlon XP 2600+ mit 2133 MHz: http://www.geizhals.at/?a=35426 - nicht zum Übertakten geeignet, da entsprechende BIOS Optinen nicht zur verfügung stehen (CPU-Kernspannung usw.) - nur AGP 4x (wobei afaik AGP 8x Karten abwärtskompatibel sind) Alternativ könntest Du auch ein aktuelles Mainboard samt neuem DDR Speicher kaufen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich das ASRock Board im Compi meiner Freundin verbaut habe. Läuft seit einem halben Jahr ohne Probleme.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|