![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]() Hallo
kann mir jemand erklären, wie man es schafft, dass sich die Texturen am Boden zu den Jahreszeiten verändern. (Ich meine nicht bei APIs sondern bei Polygonen im Scenery-Design Programm) Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, was ich verstanden hätte ![]() Vielleicht könnte mir jemand mal sagen wie das geht wäre echt Super nett. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
![]() Hi Popov,
ich werde sehen, ob ich etwas finde, was Dir helfen könnte, und werde mich dann wieder bei Dir melden. Habe gesehen, dass Du in EDQD lebst, komme aus EDQK, vielleicht sieht man sich mal... Hahnski |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo,
welches Programm nutzt Du zum Szeneriedesign? Unabhängig davon, damit sich Texturen mit der Jahreszeit ändern, müssen die entsprechenden farblich unterschiedlichen Texturen mit verschiedenen Extensionen, _sp für Frühling, _wi für Winter, und _fa für Herbst erst mal im Texturverzeichnis der Szenerie vorliegen. In der Regel kann man dann über einen Schalter des Design Programms die Jahreszeittexturen aktivieren. Wenn Du kein derartiges Programm hast, kann man das direkt im Programm Code machen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]() Hallo Rolf,
das mit den Endungen _wi etc. hab ich jetzt gemacht. Ich benutze Airport 2.6, geht das mit dem Programm bereits (ich finde nichts) oder muss ich direkt in der Datei was ändern und wie ? Gruß Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo,
Wundert mich, daß Du da nichts im Airport 2.6 findest, was die Texturwechsel erledigt. Ich hab mal meine Unterlagen "gefleddert", die habe ich lange nicht mehr benötigt, weil mein Programm (SCC) das eigenständig macht. Du mußt im Code den load bitmap Befehl wie folgt ergänzen : load bitmap( 0 FWS5 EF 0 160 0 mybitmap.bmp ) Wichtig, alle Leerzeichen müssen übernommen werden und für Mybitmap nimmst Du den Namen Deiner Sommertextur. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() In der aktuellen Version gibt es im Fenster "Erstelle Polygon" ganz oben einen Reiter mit Seasonal Textures - dann erklärt sich alles von selbst.
Wenn Du den nicht findest - musst Du noch eine uralte Version haben. Gruß Thomas Röhl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo,
dachte ich es mir doch. Wäre ja zu komisch gewesen, wenn man im Jahre 2003 noch den Code mit Hand hätte ändern müssen. ![]() Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |