WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2003, 11:18   #1
popov
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2003
Alter: 41
Beiträge: 4


Standard Ändernde Texturen am Boden

Hallo

kann mir jemand erklären, wie man es schafft, dass sich die Texturen am Boden zu den Jahreszeiten verändern.
(Ich meine nicht bei APIs sondern bei Polygonen im Scenery-Design Programm)

Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, was ich verstanden hätte

Vielleicht könnte mir jemand mal sagen wie das geht wäre echt Super nett.
popov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 15:30   #2
Hahnski
Jr. Member
 
Registriert seit: 30.12.2000
Beiträge: 56


Standard

Hi Popov,
ich werde sehen, ob ich etwas finde, was Dir helfen könnte, und werde mich dann wieder bei Dir melden.
Habe gesehen, dass Du in EDQD lebst, komme aus EDQK, vielleicht sieht man sich mal...
Hahnski
Hahnski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 17:12   #3
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo,

welches Programm nutzt Du zum Szeneriedesign?

Unabhängig davon, damit sich Texturen mit der Jahreszeit ändern, müssen die entsprechenden farblich unterschiedlichen Texturen mit verschiedenen Extensionen, _sp für Frühling, _wi für Winter, und _fa für Herbst erst mal im Texturverzeichnis der Szenerie vorliegen.

In der Regel kann man dann über einen Schalter des Design Programms die Jahreszeittexturen aktivieren. Wenn Du kein derartiges Programm hast, kann man das direkt im Programm Code machen.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:38   #4
popov
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2003
Alter: 41
Beiträge: 4


Reden Endung _wi

Hallo Rolf,

das mit den Endungen _wi etc. hab ich jetzt gemacht.
Ich benutze Airport 2.6, geht das mit dem Programm bereits (ich finde nichts) oder muss ich direkt in der Datei was ändern und wie ?

Gruß
Johannes
popov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 22:01   #5
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo,

Wundert mich, daß Du da nichts im Airport 2.6 findest, was die Texturwechsel erledigt.

Ich hab mal meine Unterlagen "gefleddert", die habe ich lange nicht mehr benötigt, weil mein Programm (SCC) das eigenständig macht.


Du mußt im Code den load bitmap Befehl wie folgt ergänzen :

load bitmap( 0 FWS5 EF 0 160 0 mybitmap.bmp )

Wichtig, alle Leerzeichen müssen übernommen werden und für Mybitmap nimmst Du den Namen Deiner Sommertextur.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 01:08   #6
TiAr
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 62
Beiträge: 290


Standard

In der aktuellen Version gibt es im Fenster "Erstelle Polygon" ganz oben einen Reiter mit Seasonal Textures - dann erklärt sich alles von selbst.

Wenn Du den nicht findest - musst Du noch eine uralte Version haben.

Gruß
Thomas Röhl
TiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 09:52   #7
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo,

dachte ich es mir doch. Wäre ja zu komisch gewesen, wenn man im Jahre 2003 noch den Code mit Hand hätte ändern müssen.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag