WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2003, 01:15   #1
brommbear
Newbie

Idee Landungen im FS 2004

Hallo,
ich stelle fest, daß die Maschinen, gleich welchen Typs, in meinem neuen FS2004 einfach nicht landen wollen. Landet man manuell, nimmt man den Schub zurück, setzt natürlich Gears und Flaps. Aber trotz korrekter Neigung will der Flieger einfach nicht mehr das letzte Stück zur Landebahn hin sinken.
Erst mit dem (unrealistisch frühen) manuellen Setzen der Störklappen plumst der Flieger auf die Landebahn. Kann das denn im Sinne des FS2004 sein ? Haben dies auch schon andere Simmer festgestellt ?

Zum zweiten ärgert es mich ständig, daß wenn ich den Flieger im FS2004 starten und am Gate mich befinden will, voller Schub und soger der Autopilot schon aktiviert sind, weiß der Teufel wie und warum. Zur Schnellverstellung kommt man erst gar nicht, in der Regel crashed es schon vorher.
Wie kann man das abstellen ?

Viele Grüße
Gerhard Fleischhauer
brommbear@t-online.de

P.S. Wie an anderer Stelle des Forums schon angesprochen täte ein neues frisches Livery der alten LH-Dame wirklich gut als das eher langweile konservative weiß. Soll man sich doch bei der LH die tollen "Lufthansa-2005"-Varianten mal ansehen, wäre nicht verkehrt...
brommbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 09:39   #2
andreas_herzog
Master

Standard

Hats Du auch die richtige Aufsetzgeschwindigkeit? Wenn ja hört es sich irgendwie nach Softwarefehler an.
Gruß,
Andi
Alt 10.10.2003, 10:13   #3
Nighthawk2001
Veteran

Nighthawk2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss sagen das ist mir im FS2004 so noch nicht aufgefallen. Ich lande fast immer schön sauber. Der flieger geht ohne probleme runter und ich setze dann fast immer sauber auf.

und das mit den Gates das Problem habe ich auch nicht. Kann aber daran liegen weil ich generell mit Cold and dark Cokpit den flug am gate beginne.

Fly Fly away
Nighthawk2001@web.de
Probleme mit Hard- und software? Hier wird geholfen!

Meine Homepage
Nighthawk2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 17:44   #4
Major Tom
Elite

Standard

Zu2
dieses Symptom tritt auf wenn der Flieger nach Beenden der Schnellverstellung nicht richtig auf dem Boden steht. Dann beschleunigt der FS den Flieger auf 250kt mit eingeschaltetem AP. Speicher mal deine Situationen neu ab.

Zu1
Keine Ahnung. Bei mir klappt die Landung auch mit Standardfliegern.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 23:44   #5
brommbear
Newbie

Standard

Hallo, und danke für die Tipps !
das mit dem neuen Abspeichern habe ich hinbekommen. Sicherlich hängt das damit zusammen, daß ich jede Menge Freeware-Flieger ausprobiere, muß allerdings auch sagen, daß bei den wenigsten die Performance, z.B. der Treibstoffverbrauch, stimmt. Viel installieren bedeuted aber auch in der Regel viel deinstallieren. Und da scheint es so, hat meine Installation des FS2004, die ansonsten neben dem Original FS2004 lediglich noch aus dem FS-Navigator (es gibt eben keinen besseren !!), ein paar kleineren Freeware-Scenerien und eben ein
paar Freeware-Flugzeugen besteht.

Ich werde eben bei Gelegenheit wohl noch mal neu installieren müssen, bis dahin heißt ab 250ft vor dem Aufsetzen, Anfluggeschwindigkeit halten, Speed-Brakes raus und runterplumpsen, das geht dann wenigstens ...

Viele Grüße an alle glücklichen Simmer

Gerhard Fleischhauer
brommbear@t-online.de
brommbear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort