![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
nachdem ich nun endlich meinen FS2004 habe, kam gleich nach der Installierung die Riesenueberraschung ! Mit meiner Geforce4 TI 4200, 64 MB, AGP 8-fach kommt die verheerende Meldung: "Ihr Computer kann derzeit keine Hardwarebeschleunigung verwenden, da nicht genuegend Grafikspeicher zur Verfuegung steht. Der Software-3D-Modus wurde verwendet! Wer kann mir sagen, was es und ob es da eine Loesung gibt ? Muss die Karte wirklich mehr Speicher haben, z.B. 128 MB ? Oder gibt es da sonst noch eine Moeglichkeit, den FS2004 zu ueberzeugen, dass die Karte geeignet ist ? Nach ueber 3 Monaten Warten auf den FS2004 (vor unendlich langer Zeit bestellt) nun diese Ueberraschung !! Ueber schnelle Hilfe wuerde ich mich sehr freuen. Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Hatte ich bei mir auch bei Verwendung von 2 Grafikkarten, wobei die PCI unter WinXP nicht multimonitorfähig war, mit der Matrox Mystique geht es zum Beispiel. Weiß nicht, ob das bei dir zutrifft... Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo,
das mit PCI-Grafikkarten trifft zwar zu, aber die drei Karten, die ich im Server habe, laufen alle mit XP und FS2002 ohne Probleme. Trotzdem danke fuer den Hinweis, obwohl er mir nicht weiter hilft. Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo,
weiss keiner eine Loesung fuer mein Problem ? An weiteren PCI-Grafik-Karten im PC liegt es eindeutig nicht ! Ich habe heute auf einem anderen Rechner, de nur eine TI 4200 64 MB im AGP Slot hat, den FS2004 installiert. Die gleiche depromierende Meldung wie oben beschreiben. Happy Flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Merkwürdig
Haste mal andere Graka Treiber ausprobiert? Welches DirectX haste drauf 9.0, 9.0a oder 9.0b? Ich habe "nur" eine GeForce 3 TI 200 64MB Ram und DirecX 9.0a und habe keine probleme mit dem FS2004.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hallo,
DirectX 9.0a. Das wurde ja mit dem FS2004 installiert. Mit einer ATI Radeon 9000 auf einem meiner Clients lauft der Flusi einwandfrei. Die hat ebenfalls 64 MB. Daran kann es also wirklich nicht liegen. Wieso will die TI 4200 64 MB nicht ?? Da muss man doch irgendwo was einstellen koennen. Beim Flusi erscheint die Karte nicht im Auswahlmenue. Auf dem Rechner mit der Radeon 9000 wird diese Karte angezeigt. Ich kann ja schlecht drei fast neue TI 4200 ausbauen und durch neue Karten ersetzen. Dann bleibe ich lieber beim FS2002. Weitere Hilfe dringend erbeten !! Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo,
kleiner Teilerfolg, der aber fuer mich zum Fliegen nicht akzeptabel ist: Wenn ich alle Monitore bis auf den Hauptmonitor deaktiviere, funktioniert der FS2004 einwandfrei. Falls ich auch nur einen weiteren Monitor aktiviere, geht sofort die Hardwarebeschleunigung nicht mehr. Dann ist nur noch ein Softwaremodus mit quaelenden FPS moeglich. Gibt es wirklich keine Loesung ? Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo,
ich habe das Problem in der Zwischenzeit geloest. ----------> siehe Multimonitorbetrieb mit FS2004. Und es geht doch !! Erleichtert Arry |
![]() |
![]() |
![]() |