WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2003, 12:57   #3
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Bengel:
Du hast da, glaube ich, verpeilt, worum es eigentlich geht... Airliner Environment 5.x von Hendrik Kupfernagel ist ein AddOn, dass es bei www.simmarket.com zu kaufen gibt. Es ist eine Art Adventure, dass Flugbegleiter und so áls Geräusche simuliert.
Und selbst wenn, fand ich deinen Beitrag nur begrenzt hilfreich.

@Sven:
Hi!
Ich benutze selbst Airliner Environment 5. Erst mal mußt du richtigstellen, dass du die richtige Version für deinen FS hast (FS2004 oder FS2002?). Das wäre schon mal eine Fehlerquelle.
Bei der Installation konnte man eigentlich nicht groß was falsch machen. Flusi Verzeichnis richtig angeben, installieren.
Ein bißchen fisselig ist es, das Programm zu starten. Es ist nämlich eine Art Adventure und deshalb an eine Flugsituation gebunden. Deshalb mußt du es nicht als Programm starten, sondern im FS einen Flug auswählen, und zwar in der Kategorie "other" (Menü links?) einen Flug, wo im Namen "Airliner Environment" vorkommt. (Da sind aber nur 3 Flüge drin, normalerweise)
Dann stehst du mit der 737 in San Francisco und hörst eine Ansage vom Gate und siehst ein Fenster links oben, wo was drinsteht von wegen airline auswählen. Löst du die Parkbremsen, kannst du hören, wie der Co den Tower um Pushback bittet.
Du kannst dann 20 Minuten testen und auch auf andere Flughäfen gehen und andere Flugzeuge benutzen.

Ansonsten ist es auch immer empfehlenswert, mal im Startmenü-Eintrag von Airliner Env. die readme-Datei zu lesen. Wenn man mit Englisch klarkommt, steht da nämlich das alles auch drin...

Gruß, Felix

P.S: Was ich in der Vollversion sehr lustig finde: Nach 45 Minuten Flug kommt das Essen, 45 Minuten später der Film. Nett gemacht: man hört dann eine Ansage vom Steward und dann die Titelmelodie des Films durchs ganze Flugzeug dröhnen. Es gibt zwei Filme - einer davon ist "Titanic"... Da mußte ich schon schmunzeln... Was da wohl der Controler dachte, mit dem ich gerade sprach!

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten