![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Welche Grafikkarte passt zu einem EPOX EP-8K9Ai-Mainboard und eignet sich gut zum Spielen?
Passt eine Aopen GeForce4 MX440 64MB zu einem EPOX EP-8KRA2I? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
falsche fragestellung - cpu angeben.
jede aktuelle graka passt hinein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
EPOX EP-8K9Ai - AMD Athlon XP 2400+
EPOX EP-8KRA2I - AMD Athlon XP 1800+ |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
also zum spielen eignet sich die graka nicht wirklich, da sie zt. langsamer als eine geforce2 ist und va. mittlerweile auch komplett veraltet (ist ja glaub noch dx7). würde dir eine radeon9600 empfehlen. für den kleineren geldbeutel am ehesten noch eine geforce-fx5200 (wobei ich mir da lieber das geld für die radeon sparen würde). falls du nur 2d-spiele spielst tuts die geforce4mx aber natürlich schon, 3d darfst allerdings nicht viel erwarten ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Die GeForce4 MX440 muss sich eh nicht zum Spielen eignen - die würde dann nur getauscht.
Deshalb wollte ich wissen, ob die passen würde ... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ich weiß jetzt nicht wirklich was du mit passen meinst, aber die Grafikkarte passt in den AGP Slot, und wenn du den PC aufdrehst wird er auch laufen =)
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Mir hat mal jemand gesagt, dass es sein kann, dass Mainboard und Grafikkarte nicht miteinander harmonieren ... deshalb hab ich gemeint ...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
du darfst es auch weiter meinen, malli
für andere die es nicht glauben bzw. verstehen wollen,... probiere mal mit Voodoo 2 bzw 3 GraKa in ein aktuelles Mobo einzustecken ![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
@ markisonline - danke
![]() Und es kann mir echt keiner eine nicht zu teure GraKa für 3D-Spiele empfehlen? |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Zitat:
Ich, leider nein, ich spiele nicht. ![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|