![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() Hi,
wollte mal Fragen wie das denn so aussieht wenn man 2 Betriebsysteme auf einem PC installiert! Ich benutzte BootMagic8.0 von PowerQuest und soweit klappt auch alles prima , nun meine eigentliche Frage: Wenn ich zb Win XP und WIN 98 installiere, wie pratitioniere ich die platte am besten? C: Win 98 / Win XP D: Programme / Spiele E: Downloads Wenn ich jetz zb Nortan AV installiere, muss ich den dann doppelt installieren? auf jeder C-partition ? oder kann ich den auf D: schmeissen? Wie erkennt nun das andere Betriebssystem die Software wenn ichs auf D: in WIN XP installiere? -> boot mit WIN 98 ??? Bzw bringt es eigentlich was wegen Spielen sich WIN 98SE als Reserve aufzuheben ? weil ich zb: WinXP + P4 2.4 + Rad9700pro + seit SteamCS = 40 - 100fps = lol -> daher wollt ichs mal mit win 98 probieren
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Ich würde vier Partitionen anlegen...
C: Win98 /FAT32 D: WinXP /NTFS E: Programme/Spiele /FAT32 F: Downloads /FAT32 Leider musstest du die Programmen bei beiden BS installieren, dass sie wissen wo die Programmen sind -- Sie werden in der Register eingetragen. Machst keine Sorgen wegen Speicherplatz, wenn du eh die Programmen in E: alle installierst -- d.h. sie werden einfach überschrieben und gleichzeitig in der Register eingetragen.
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() so würd i des auch machen.
dein bootmanager kann dir die betreibmichsyystem auswahl vor dem start anzeigen. und da wählst du dan ienfach des entsprechende betreibsystem aus. ich würde nicht 98 nur zum spilen installieren. steam ist einfach ein fuck und zerstört des komplette cs! nach etliche patches sollte die framerate aber wieder höher sein. aber solang es nicht ruckelt geht des ´ja noch. ciao
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() kann mich tosto nur doppelt anschließen.
1.) 2 os auf einer partitionen sind ......naha sag ma schlecht 2.) CS is eh scon so mies aber steam und 1.6 is überhaupt ![]() ![]() also lass cs........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() hmm danke schon mal für die Antworten !!
Zitat:
![]() ![]() also das Bootmagic legt bis zu 4 C: Partitionen an, sodass man auf jede sein Betriebssystem installieren kann. Im Menu kann ich dann wählen welche ich benutzen will, die anderen primären Partitionen werden versteckt. Ist deinem Satz zu entnehmen generell von so seinem Multi booftfähigen System die finger zu lassen oder nur von cs ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Multiboot funkt einwandfrei. Und das Verstecken von einander ist auch richtig.
Wenn dein Spiele BS Mist baut, so ist das Andere noch in Ordnung. tosto meint sicher CS.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() also um des klar zu stellen:
CS IST UND BLEIBT DAS BESTE SPIEL FÜR LAN PARTYS!!!!!! auch steam wird daran nichts ändern. steam macht des ganze nur fürn TRECK! des zerstört cs voll! naja jetzt gehts aber wenn die des wirklich kostenpflichtig machen wollen, dann hat valve versagt!!!! ein multiboot system ist aus meiner sicht immer gut. man hat endlich ein bs zum scheiße bauen!!!! aber wie des mit bis zu 4 c partitionen geht...... also i hab des lieber so: i formatiere meine platte und erstelle dann die entsprechenden partiotionen. und dann kimmt auf jede partiotion des entsprechende bs drauf. und der bootmanager muss mir die dann auseinander halten. fertig. mit mehreren c partitionen hab i koi erfahrung. aber lass dich nicht davon abhalten das zu machen. irren ist menschlich, und ich bin auch bloß eienr von dem 80millionen die in good, old germany leben. ![]() ciao
![]() |