WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2003, 13:27   #11
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

Hallo Marc,

> Nur ist die für die Simmer nicht sooo hilfreich IMHO.

kein Thema, das sehe ich genauso. Es liegt eben in der Philosophie und dem Design vom Airbus, daß die Checklisten eher knapp sind. Soweit ich weiß, wird vieles, gerade auch bei den Non-Normals mit dem ECAM abgearbeitet...
Meine Bemerkung war vor allem durch den Kommentar zu den knappen PSS-Checklisten motiviert. Wenn sie "realistisch" sind, müssen sie vermutlich eher knapp sein. Ob natürlich PSS damit dokumentiert, wie man einen modernen Airbus bedient, ist eine ganz andere Frage.

@Seb:

In diesem Beitrag:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=110794

Der Anhang in meinem Beitrag ist eine A340 "Normal Checklist" einer asiatischen Fluggesellschaft...

Viele Grüße,

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 15:31   #12
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

Super!!
Vielen Dank
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 16:02   #13
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Für den Sammler - hier ist noch ein zweite. Wer erkennt nun, welche für den A330-200 und welche für den 300'er ist?

Übrigens bitte Lob für die besser werdenden Reproduktionen!

Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 16:50   #14
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

> Wer erkennt nun, welche für den A330-200
> und welche für den 300'er ist?

Ohne jeden Zweifel ... die zweite Checkliste (die untere) ist für den A330-200, die erste (obere) für den A330-300.

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 08:21   #15
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Moin!

Die PSS-Checklisten sind schlicht und einfach falsch! Vergleicht die mal mit der Checkliste von Werner Schott für den Marciano-Airbus. Ich habe den oberflächlichen Eindruck, dass die die gleiche Quelle hatten.

@Markus:
Woran erkennt man den Unterschied zwischen A332 und A333? Ich bin dafür zu unbedarft.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 13:25   #16
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard



Hatte ich schon anderswo gepostet, aber hier passt es gut "in die Sammlung"...
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag