![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hallo Marc,
> Nur ist die für die Simmer nicht sooo hilfreich IMHO. kein Thema, das sehe ich genauso. Es liegt eben in der Philosophie und dem Design vom Airbus, daß die Checklisten eher knapp sind. Soweit ich weiß, wird vieles, gerade auch bei den Non-Normals mit dem ECAM abgearbeitet... Meine Bemerkung war vor allem durch den Kommentar zu den knappen PSS-Checklisten motiviert. Wenn sie "realistisch" sind, müssen sie vermutlich eher knapp sein. Ob natürlich PSS damit dokumentiert, wie man einen modernen Airbus bedient, ist eine ganz andere Frage. @Seb: In diesem Beitrag: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=110794 Der Anhang in meinem Beitrag ist eine A340 "Normal Checklist" einer asiatischen Fluggesellschaft... Viele Grüße, Markus
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
![]() Super!!
Vielen Dank
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Für den Sammler - hier ist noch ein zweite. Wer erkennt nun, welche für den A330-200 und welche für den 300'er ist?
![]() Übrigens bitte Lob für die besser werdenden Reproduktionen! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > Wer erkennt nun, welche für den A330-200
> und welche für den 300'er ist? ![]() Ohne jeden Zweifel ... die zweite Checkliste (die untere) ist für den A330-200, die erste (obere) für den A330-300. ![]() ![]() Markus
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Moin!
Die PSS-Checklisten sind schlicht und einfach falsch! Vergleicht die mal mit der Checkliste von Werner Schott für den Marciano-Airbus. Ich habe den oberflächlichen Eindruck, dass die die gleiche Quelle hatten. @Markus: Woran erkennt man den Unterschied zwischen A332 und A333? Ich bin dafür zu unbedarft.
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() ![]() Hatte ich schon anderswo gepostet, aber hier passt es gut "in die Sammlung"... |
![]() |
![]() |
![]() |