![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Hast du mal die readme gelesen ist ja alles genau erklärt wie man den Treiber installiert.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
Ich denke ich müsste doch alles rivhtig gemacht haben wenn ich den .exe Treiber angeklickt habe, oder sagt einem die readme datei da noch mehr?
driver ************************************************** *** * ATAPI SuperDisk Drive * ************************************************** *** ///////////////////////////////////////////////////// /// /// /// Documentation for Setup (Windows95) /// /// Documentation for Device Driver (Windows95) /// /// Documentation for Format Tool (Windows95) /// /// /// /// Copyright (C) 1995-1998 /// /// Matsushita-Kotobuki Electronics /// /// Industries Ltd. All rights reserved. /// /// Documentation by Device Driver Development /// /// /// ///////////////////////////////////////////////////// 1. File name SETUP.EXE : Setup main program SETUP.INS : _SETUP.DLL : _SETUP.LIB : _ISDEL.EXE : _INST32I.EX_ : INI.TXT : Setting configuration file for setup program 2. How to install (Execute Setup program) (1).Close all open programs before beginning installation. (2).Set driver 120[Pack] floppy in your 'A' drive. (3).Click start, select Run, type "a:\setup.exe" and click OK. In case BIOS configuration is not appropriately, Windows95/98 system that is installed device driver for DOS/Windows3.1 in config.sys will be hang. ************************************************** ***************************** (C) Windows95 Format Tool ************************************************** ***************************** 1. Utility file name MKELSFMT.EXE MKEFMTEX.DLL MKEDEVIO.DLL 2. How to Format UHD/2DD/2HD disk: (1).Insert disk that you wish to format into the SuperDisk Drive. (2).Right-click(mouse)on "Removable Disk" or "3 1/2 Floppy" icon. (Windows95 4.00.950/4.00.950a --> Removable Disk Windows95 4.00.950b --> 3 1/2 Floppy ) (3).Left-click on the "Format Utility for SuperDisk Drive". "Format utility for SuperDisk Drive" windows appears. (4).Follow the procedures displayed on the screen to complete formatting disk. 3. Supported Media: * IBM 720KB Format * IBM 1.44MB Format * UHD 120MB Format ************************************************** ***************************** (D) Windows95 Drivers Configration Tool ************************************************** ***************************** 1.File name MKEWATCH.EXE : Drivers Configration Tool MKERES.DLL : Resource Library MKEUTIL.DLL : Library for this tool MKEWATCH.INI : Information file MKEUTIL.INI : Information file MKEIDLE.ICO : Icon MKENTFY.ICO : icon SUPERDISK.ICO : Icon Sollte mein bios nicht richtig konfiguriert sein wie diese Zeile des Readme so undeutlich sagt, und wenn ja, war das mit der MABO von vorher dre richtige weg? herzlichen Dank elias |
|
|
|
|
|
#13 |
|
gesperrt
|
hi,
mabo = matherboard = mainborad = die grosse platine die deine cpu, die festplatten, die graka (grafikkarte) und viele andere teile deines pc´s verwaltet. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Na, ich wär halt auch der Meinung, dass das irgendwo im BIOS aktiviert sein muß (LS120). Hast keine Auswahlmöglichkeit dort wo bei dir "none" war?
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
Möchte ich auch meinen, bei meinem früheren Computer war das auch so dass im setup/bios advanced functins da waren, bei denen man das LS120 oder UD 120MB einstellen konnte, bei meinem neueren gibt es im CMOS nur für Laufwerk a: und B: 1,44mb oder 720mb als Einstellmöglichkeiten, ich muss aber auf "non2 stellen, sonst bootet der Compi nicht fertig. Das Einzige ist komischerweise bei Bootsequence, da kann man einstellen dass er zuerst vom (nicht angemeldetem) LS120 Laufwerk zuerst booten kann also kennt er es doch???
Naja, ich danke Euch allen mehr kann man wohl sofwaremässig nicht machen, ausser jemand kaennt noch eine Datenbank für Win98 treiber wo ich den richtigen und auch funktionierenden finden kann. Ich werde den computer wohl mal zum händler schleppen. Noch eines: weiss jemand wie man es bewerkstelligt dass der Laufwerktreiber von der WIN98 CD nochmal installiert wird? Ich versuche es über Gerätemanager /laden von Diskette /D: windowsCD und dann heisst es kein Treiber gefunden. Gruß und Dank elias |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ein Händler wird dir auch kaum helfen können weil das Laufwerk einfach nicht weitverbreitet ist.
Hast du schon das durchgelesen?: http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537092569.htm |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
|
@Groovy + Alle
Vielen dank für den Hinweis auf den Artikel, er trifft die Thematik ganz genau. Es leuchtet mir ein, dass man das Laufwerk als eigene Festplatte mit eigenem Buchstaben z.b. K: anmelden sollte, ich muss herausfinden wie das geht, da frage ich erst mal meinen Händler, ansonsten probiere ich's nochmal im super forum hier danke! elias |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|