![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
ja VATSIM kannste auch als Wetterdatenquelle wählen
im FS9 haste sogar noch einen schönen Browser eingebaut |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
Hallo Michael!
Habe mir jetzt WeatherCenter 2.0 gekauft. Heute war nämlich bei uns vor der Haustür (ca. 60km östlich von LOWI, aber auch im Inntal) strahlender Sonnenschein. Als ich mich im FS9 in LOWI auf die Runway stellte und das Microsoft Wetter geladen habe, war aber alles grau in grau. Das hat mir gereicht, darum habe ich bei Simmarket zugeschlagen. Habe das Programm gerade ausprobiert und muß sagen, das sieht doch gleich viel besser aus! Das einzige Problem, das ich habe ist, dass die Wetter- bzw. Windänderungen absolut schlagartig kommen (von 0 auf 20 kts Wind in 1 Sekunde). Hängt das damit zusammen, dass ich die nicht registrierte Version von FSUIPC verwende und keine Einstellungen über die Wetteränderungsgeschwindigkeit (was für ein Wort!!) machen kann? Oder stellt das Weathercenter die Geschwindigkeit der Änderungen automatisch ein? mfg Martin |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Martin, ja gute Entscheidung.
Du kannst bei Optionen Windstöße und variable Winde auch deaktivieren. Auch Scherwinde usw Natürlich geht es etwas detailierter in der FSUIPC, dafür nur mit Registrierung. Als Abhilfe kannst du einmal in der FSUIPC auf Wetter Minimums Default klicken. Ich flieg ja noch hauptsächlich mit FS2002 und brauch keine registrierte FSUIPC. Natürlich schaust du dir auch noch die Einstellmöglichkeiten von Weather Center genauer an , ist ja noch neu. Übrigens den letzten Hurican hat es sehr gut nachgebildet. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
Zitat:
Habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden mfg Martin |