WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2000, 20:35   #4
madias
Veteran

Beitrag

was meinst du mit zukunftsreich?
jedes neue system ist sowieso nach 1/2 jahr hoffnungslos "veraltert"...usw. blablabla
jetzt im ernst: es kommt immer darauf an, was du machen willst! mit socketA wirst (kannst) du sicher thunderbirds über 1GB fahren können - ich glaub das reicht für die meisten anwendungen, wenn nicht brauchst du eh eine sun, oder ähnliches.
ich lege dir unbedingt das asusA7v ans herz: achte beim kauf, daß die multiplikatordips vorhanden sind (bei den älteren und bei den ganz neuen) - wenn nicht, geh zum nächsten händler, der hat es sicher!
1) duron: kauf dir wenn den 600 oder 650 - mein 650 rennt brav auf 800mhz - mit standardkühler. übrigens: der unterschied zwischen duron und tb ist bedenklich klein (bedenklich für AMD!) - vor allem lassen sich die durons besser übertakten. wie man tb´s und durons unlocked findest du auch in etlichen beiträgen - neuester stand: mit bleistift!
2) ddr-ram: ich glaub nicht, daß mit ddr´s mehr als 10-15% mehr leistung rauszuholen sind...
3) probleme mit a7v: wenn du alle postings zu diesem thema durchliest, wirst du keine probleme haben - mein pc rennt stabil wie ein felsen. nur der promise udma100-controller macht noch ein paar probs - neue treiber werden das problem sicher lösen.
madias
madias ist offline   Mit Zitat antworten