![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Router mit Printer-Server is ja schön und gut - würd mir den SMC 7004ABR Barricade Broadband Router gerne anschaffen - hab meinen Drucker momentan auch noch über den LPT1 angeschlossen bin aber jetzt zum grübeln gekommen, da die meisten aktuellen Modelle ja über USB angeschlossen werden - dann kann ich ja mit meinem schönen Printer-Server baden gehen - oder wie sieht das aus - kann man bei aktuellen Modellen per Adapter die Drucker seriell anschliessen???
Mfg Sto |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Falls du nichr schon einen hst würde ich die den Netgear FR114P empfehlen Router Firewall und Print Server hat damals ich glaube 150-170€ gekostet und läuft seit einen Jahr bei mir ohne Probs!!
MFG Martin PS. Gruß an meine Ex Heimatstadt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
wer brav die WCM-News lesen würde, wüsste die Antwort
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5612
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Hi! kurz mal zusammengefasst Deine Anforderung:
Ein Router mit Parallelport. wieso nimmst nicht einen alten Rechner, haust Dir als OS Linux zB Suse drauf konfigurierst es für Routing und nimmst CUPS als Printserverprogramm??.. Kostet so ziemlich fast garnix. Ausser du meinst mit Router: einen Switch mit WAN Port ??.. Dann nimmst in diesem Fall halt noch einfach einen 20 € Switch dazu und fertig arbeit. Cya
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
wieso ??
1. momentan keinen alten Rechner zur Hand 2. kleine Wohnung und noch ein Kastl = Platzmangel 3. erhoffe ich mir von einem integrierten Router Benutzerfreundlichkeit Mfg Sto |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|