![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi!
ich hab meinen pc neu aufgesetzt und dabei meine C:-platte in 2 partitionen geteilt. das find ich aber jetzt unnötig und möchte das rückgängig machen (nur mehr eine partition für die ganzen 120gb). auf der 2ten partition (D sind noch keine daten. bitte um hilfe, wie ich am einfachsten die ungeliebte 2te partition wieder loswerde... (alles ist NTFS-Formatiert), z.zt. 30GB C, rest D.danke für einen guten tipp ![]()
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
1.) In der Systemsteurung -> Verwaltung:
Partion (D löschen -> reboot -> (C vergrößern -> reboot2.) Gleiches wie 1.) nur mit anderen Progis: Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
danke, das mit dem löschen hat super funktioniert - aber ich find in der verwaltung nicht, wie ich c vergrössern könnte?
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
in der verwaltung werden irgendwo deine festplatten angezeigt, rechtsklick/eigenschaften dann werden die patipartitionen angezeigt.
dort solltest eigentlich die möglichkeit dazu haben.
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Hab leider kein 2000er oder XP, aber hiermit gehts sicher:
1.) Ranish http://www.ranish.com/part/ (Freeware) oder 2.) PartionStar http://www.star-tools.com/partitionstar/german/ (Freeware für 30 Tage, Windowsversion dabei) ps: Ranish rult, aber PartionStar ist anwenderfreundlicher und kanns auch ohne Probleme (*musst P.S. halt am 29. Tag deinstallieren*)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|