Zitat:
Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
is ja wohl der groesste dreck und eine frechheit was die sich einbilden.
|
Anstatt sich bei den Gegnern der Kirche zu informieren, wie wäre es, wenn Sie Ihre Informationen direkt bei der Kirche einholen würden?
Hierzu ein Ausschnitt aus
KATH.DE :
Die Kirche und die Kondome: Kardinal Trujillo gab ein heißdiskutiertes Interview
Ein BBC-Bericht zu Kirche und Aids wirbelt weltweit Staub auf. Danach sind viele Kirchenleute auf mehreren Kontinenten davon überzeugt, dass Kondome nicht wirklich vor dem Aids-Virus schützen. Auch Vatikan-Kardinal Alfonso Lopez Trujillo hat der BBC offenbar gesagt, das Virus komme durch Kondome hindurch, der Gummi sei durchlässig. Ein Kommentar von Pater Eberhard Gemmingen:
“Wenn Kardinal Trujillo das wirklich gesagt hat, dann war das seine private Meinung und nicht mehr. Die Kirche warnt jedenfalls nicht mit diesem Argument vor Kondomen, sondern aus moralischen Gründen. Sie sieht das Präservativ als Eingriff, als Pfuscherei im Akt der Liebe. Dieser sollte, so findet die Kirche, offen sein für die Zeugung von Kindern. Vor allem sagt die Kirche: Zur Liebe gehört Treue und Verbindlichkeit. Geschlechtsverkehr gehört nur in die Ehe. In Sachen Verhütung setzt die Kirche vor allem auf natürliche Methoden – durch die genaue Beachtung natürlicher Zyklen von Fruchtbarkeit oder Unfruchtbarkeit. Übrigens: Bei der Pflege für Aids-Kranke steht die Kirche weltweit an vorderster Front.“