WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2003, 07:12   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Zu Horst. Fairer Weise muß man sagen das eindeutig auf der Aerosoftseite stand, dass es sich um einen Anpassungspatch handelt um die GAPS grundsätzlich an den FS2004 anzupassen, mehr nicht. Das Flackerproblem welches jetzt mit beseitigt ist, war ursprünglich noch nicht mal geplant. Von daher ist sogar mehr gemacht worden. Nun das anpassen über LayerCall geht natürlich nicht so, dass man einfach alle Polys damit versieht. Man muß sich schon genau anschauen welches Poly oben und welches unten liegen soll. Bei Großairports muß man dann etwas mehr aufpassen.

Dann mußten diverse Texturen angepasst werden.

Über Erweiterungen der Airports war keine Rede. Von daher kann man das nicht bemängeln. Theoretisch hätte man ja auch sagen können wir bieten gar kein Update an.

Zu der Installationsgeschichte also ob es bewusst so sein soll, dass man nur reine FS2002 Versionen patchen soll kann ich noch nichts sagen. Daher ein schweigen von mir zu dem Thema.

Zu den Screenshots leider reichen mir die hier gezeigten nicht um die Problemstellen zu sehen.

Bei mir sieht es auf jeden Fall auch nach dem Patch unverändert aus in Richtung Rasenpolytexturproblem. Im Anhang ein Bild von Hannover im FS2004. Oben die gepatchte Version mit dem Defaultlandclassfile des FS2004 unten mit dem Landclassfile Europakit von B.Renk. Was ich nicht ausschliesse, dass es bei einigen nicht so auffällt, da es sein könnte das hier ein GAP eigenes Minilandclassfile unter dem Airport liegt. Denn bei der GAP4 Version wurden fast alle Airports mit so einem Minilandclassfile angepasst so das die Umgebung besser der Realität entspricht. Das könnte bei den reinen FS2002 Versionen speziell den Boxed Versionen auch der Fall sein. Interessant sind für mich die Bereiche der roten Pfeile. Denn hier sieht man Bereiche des Defaultrasenpolygones von Hannover. Dieses wird nicht entfernt von den GAPS. Das GAP Rasenpoly liegt nur drüber. Früher im FS2002 vielen diese roten Bereiche nicht auf. Denn der FS2002 hat in diesen Bereichen quasi die selbe Textur genutzt wie bei den GAP Polys. Was man beim neuen aber sehen kann das die FS2004 Polys je nach Landclassfile Ihr aussehen ändern. Das was ich als Chamäleoneffekt bezeichne. Unten ist der Rasen trockener da der Europakit hier auch trockenere Bereiche hat. Im Default FS oben ist im Landclassfile viel grün also ist hier das Defaultrasenpoly auch grüner. Ergo bei den Airports wo keine 100% Deckungsgleichheit beider Rasenpolys besteht, bzw. dort wo vom GAP Team nur Minirasenpolys gemacht wurden und überwiegend das original FS2004 Poly mitgenutzt wird, weicht der Rasen optisch je nach Landclassfile mehr oder weniger ab, das fällt bei manchen Airports dann stärker auf als bei anderen.

Hier das Bild von Hannover
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten