![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
Hallo Hardware-Experten!
Mein derzeitiges System ist -FS 2004 -Athlon XP 1800+ -512 MB DDR -GF2 MX440 (jaja ... 'n büschen alt) -Win 98 / Win XP (auf 2. Partition, da der Flusi auf 'ner 3. Partition liegt, läuft er unter beiden Systemen) Ich bin leidenschaftlicher VFR-Flieger (Erde-von-oben-Begucker), habe massenhaft Mesh und Landclass, aber sonst wenig addons. Außerdem fliege ich fast nur Einmots, keine prozessorlastigen Heavies mit 50 Gauges (der Traum vom Fliegen besteht ja wohl nicht in der perfekten Programmierung von Bordcomputern ;-)). Ich denke daher, daß eine schnellere Graka viel bringen wird. Aber musses denn bei dem langsamen Prozessor gleich die vielgepriesene Radeon 9600 Pro sein? Würde's die GF Ti 4800 (mit 128 MB) bringen? Kann sie überhaupt alle optischen Schmankerln darstellen? Und welcher Detonator ist ok? Übrigens, generell bin ich mit der Leistung und Optik des 2004er recht zufrieden, ich habe (glaub' ich) bei deutlich besserer Darstellungsqualität nicht so wesentlich weniger FPS als mit dem 2002er, und das GEFÜHL, zu fliegen, stellt sich deutlich stärker ein (Dunst, Wolken, Texturen sind einfach realistischer). Und mit meinem jetzigen System (1152*864*32, ohne AA) schaffe ich mit allen (außer Sound und dynamischer Scenery) Reglern ganz rechts (100% 3D-Wolken bis 50 mi) meist 10-15 FPS, nur bei z.B. tiefliegender overcast-Decke mit Regen oder Innenstädten/Airports werdens ca. 7 FPS. Wenn's jetzt noch 10-15 FPS mehr und schöneres Wasser würden, hätte ich nicht mehr viel zu meckern - bis auf das unmögliche Flugverhalten vieler Standardflieger. ![]() Ciao Paulemann |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|