|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  05.10.2003, 12:46 | #1 | 
| Hero  |  FX5600 -- Asus oder MSI -- Was würdet ihr empfehlen ? Beide Hersteller sind mir jedenfalls gleich sympathisch und zu nem MSI Board würd' ne MSI Karte ja bestens passen *g*  Welche der beiden Karten (jeweils mit 128 MB) hat nen kleinen Performancevorteil ? 
				____________________________________ Toni Pepperl | FTI101 | Call Frogline  FlyFTI virtual -->> rest in peace  Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung | 
|   |   | 
|  08.10.2003, 17:20 | #2 | |
| Veteran  Registriert seit: 30.06.2001 
				 |  Re: FX5600 -- Asus oder MSI -- Zitat: 
 Ich würde keine der beiden Karten empfehlen. Der FX5600 Chip ist nur unwesentlich schneller als ne alte GF4 TI4200. Kauf dir eine Radeon 9600 Pro ! Die kostet teilweise weniger und bringt mehr Leistung ! Gruß Jochen | |
|   |   | 
|  08.10.2003, 17:24 | #3 | 
| Hero  |   Jup, und wenn du meine alten Beitrage durchliest erkennst du mein Problem *g* Hab ja zur Zeit ne 9500 non pro mit 9700er layout. Weißt' ja was das heißt  Die hatmir seit ich sie hab aber nur probleme gemacht, und meine 9000er davor ebenfalls. Also seh/sah ich in ner GeForce den einzigen Ausweg. Seit 3 Tagen ist der Fehler aber noch nicht wieder aufgetreten und ich belaste das Teil bis an den Anschlag. 
				____________________________________ Toni Pepperl | FTI101 | Call Frogline  FlyFTI virtual -->> rest in peace  Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung | 
|   |   | 
|  09.10.2003, 10:56 | #4 | 
| Veteran  |   Kauf dir die GF4 4200. Die reicht aus 
				____________________________________ Runter komm ich immer   Fly Fly away  Nighthawk2001@web.de Probleme mit Hard- und software? Hier wird geholfen! Meine Homepage | 
|   |   | 
|  09.10.2003, 14:32 | #5 | 
| Hero  |   reicht aus, aber nicht für mich. Ich brauch auch leistung. Und mit ner 9500@9700 Radeon bin ich wesentlich schneller unterwegs als mit ner Ti4200. 
|   |   | 
|  09.10.2003, 16:21 | #6 | 
| Veteran  |   Da will ich dir nicht wiedersprechen. Aber soweit ich das bissher verfolgt habe gibt es mit den ATI Grakas probleme im FS soll aber wohl mit den neuen Catalyst Treibern behoben sein. 
				____________________________________ Runter komm ich immer   Fly Fly away  Nighthawk2001@web.de Probleme mit Hard- und software? Hier wird geholfen! Meine Homepage | 
|   |   | 
|  09.10.2003, 17:02 | #7 | 
| Hero  |   Jep, die gibts. Aber (fast) nur im Vollbildmodus. Den nutz ich nicht, da ich auch während dem fliegen immer mal ne andere Anwendung laufen hab, das wäre dann zu umständlich. Bei mir macht(e) die Karte aber sowieso auch im Normalbetrieb Probleme  
|   |   | 
|  09.10.2003, 17:09 | #8 | 
| Veteran  |   Naja Aber um noch mal auf die ursprüngliche frage zu kommen, wenn ich mich entscheiden sollte zwischen der ASUS und der MSI Karte würde ich mich für die ASUS entscheiden. Hatte damals eine ASUS V7700 mit der war ich ganz zufrieden. Aber das ist nur meine Meinung. 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |