WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2003, 16:34   #1
Marcel_EDDK
Newbie

Standard Segelflug

Hi Leute,

meine Frage:

gibt es eine Möglichkeit das Segelfliegen noch realistischer zu gestalten beim 2004er?

Wie soll ich denn in den Himmel kommen, wenn das ding keinen Propeller hat ?

Wo ist das Schleppflugzeug ???

Gruß
Marcel
Marcel_EDDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 16:54   #2
Capt. Black
Veteran

Standard

Hallo Marcel,

Willkommen im Forum!
Standardmäßig gibt es leider kein Schleppflugzeug im FS 2004!
Am besten Du benutzt die Schnellverstellung um eine angemessene Höhe zu erreichen.

Gruß
Christian
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 19:42   #3
jock
Elite

jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Zwei Kölner? Hier ist der dritte, lebe aber im Exil!

@Marcel: Für den FS2004 gibt es noch nicht sehr viel, bis gar nichts. Mir ist nichts wirkliches bekannt. Die meisten Flieger aus dem FS2002 werden wohl auch (möglicherweise eingeschränkt) im FS2004 funktionstüchtig sein. Wie das mit der Thermik aussieht kann ich nicht sagen, wenn du möchtest dann teste ich dies mal, jedoch gefällt mir die Art der Thermik für den FS persönlich nicht. Du hast Mail!

Tschüß
David
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 19:44   #4
jock
Elite

Standard

@marcel: Oder auch nicht, willst ja keine PM. Wenn du willst kannst du mir mal deine Adresse mailen oder per PM schicken.
Alt 09.10.2003, 00:17   #5
panda41
Master

Standard Re: Segelflug

Zitat:
Original geschrieben von Marcel_EDDK
... Wie soll ich denn in den Himmel kommen, wenn das ding keinen Propeller hat ?
Nimm doch einen Motorsegler wie die "Stemme", der funktioniert im FS9 bis auf den künstl. Horizont einwandfrei.

Besser wäre natürlich ein Hochleistungssegler mit einem sog. Klappmotor. Die können auch alleine starten und zum Segelfliegen wird dann der Motor mit dem Propeller in den Rumpf hinter dem Piloten geklappt.Leider ist mir noch kein Modell bekannt, das im FS2002 funktioniert und schon gar nicht im FS9.

Bei der Stemme wird auch der Propeller an der Rumpfspitze beim Abstellen des Motors eingezogen.

Features: Eiziehfahrwerk und öffnende Haube.

Alt 09.10.2003, 01:46   #6
Marcel_EDDK
Newbie

Standard

Jo also danke erstmal für die Infos,

sorry Jock dass ich keine mails oder PMs aus Foren annehme, denn seit knapp 1 Monat hat es ein Typ immer noch nicht gemerkt und sendet munter Viren über seinen Rechner - leider mit gefakten Adressen, denn sonst hätte ich ihn mir schon vorgeknöpft.

Zum Thema:

ich wollte mich eigentlich auch nur mal rein spielerisch mit dem Segler beschäftigen, weil ich mittlerweile die Cessna sehr gut beherrsche und mal was anderes suchte Weil Boeings darf ich noch nicht

Wenn also mal zufällig ne EW1354 oder BAW415 über EDLL tuckert - grüße ich dich mal mit der Quäke....

Gruss aus EDDK
Marcel

---
www.dunkelberg.net - Bilder aus EDDK und EDDL allerdings noch nicht ganz fertig
Marcel_EDDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 07:06   #7
jock
Elite

Standard

@Gert: Öhm, was ist denn die S10 bitte wenn kein Hochleistungs(motor)segler mit Klapptriebwerk? Segelflugzeuge mit Motor sind immer Motorsegler, deshalb heißen sie so. Wobei die Stemme mit zu den häßlichsten aber leistungsvollsten gehört. (meine Meinung)

@Marcel: Ist ok, viel Spaß beim segeln!

Tschüß
David
Alt 09.10.2003, 11:51   #8
panda41
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jock
@Gert: Öhm, was ist denn die S10 bitte wenn kein Hochleistungs(motor)segler mit Klapptriebwerk? Segelflugzeuge mit Motor sind immer Motorsegler, deshalb heißen sie so. Wobei die Stemme mit zu den häßlichsten aber leistungsvollsten gehört. (meine Meinung)David
Deine Meinung sei dir gegönnt.
Ich finde allerdings (meine Meinung), dass das zu wenig differenziert ist. Allein aerodynamisch unterscheiden sich die "klassischen" Motorsegler doch erheblich von Hochleistungsmaschinen mit einklappbarem Triebwerk.
Und dass die Stemme so besonders häßlich sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich sie mal mit der Scheibe vergleiche, sieht sie doch wesentlich mehr nach einem Segelflugzeug aus.

Das verstehe ich unter "klassischen" Motorseglern. Z.B. die Scheibe Falke SF25C. Da fehlt doch jegliche Eleganz.

Alt 09.10.2003, 12:13   #9
jock
Elite

Standard

Hallo!

Ne, hast mich missverstanden, aus deinem vorigen Posting konnte man heraus lesen, dass MoSe mit Klapptriebwerk Segelflieger seien, dem ist aber nicht so. Nur rechtlich gesehen sind diese mit Motor Motorflieger und mit stehendem oder eingefahrenem Motor Segelflieger.

Naja, ich muss dennoch sagen, die S10 ist, vor allem am Boden so mit das Häßlichste was ich kenne, da gefällt mir selbst die Kuh (aka SF25C) besser, wobei du hier natürlich wirklich das schlechteste Beispiel ausgesucht hast, nämlich den B-Falken. Der C-Falke ist da um einiges ansehlicher, und dann gibt es natürlich auch noch Kunstoffmotorsegler wie die G109 (www.lsgs.de/flotte.htm), Super Dimona...

Fazit: Ich habe meine Meinung, du deine, jeder gönnt dem anderen seine.

TSchüß
David
Antwort