![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Wer kann mir weiterhelfen. Seit kurzem kommt wenn ich das Diskettenlaufwerk oder das CD Laufwerk oder das DVD Laufwerk oder aber auch den Speicher der Digicam über USB ansprechen will immer die Meldung: "Das Laufwek ist nicht formatiert, jetzt formatieren?". Ich habe jetzt mal versucht eine Diskette zu formatieren dann kamm die Meldung: "Windows kann Formatierung nicht abschliessen" Was ist denn da nur los mit den Laufwerken. Habe Win2k pro SP4. Norton Internetsecurity2003 Vielen Dank für die Antworten Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1. Mainboard-Bios reseten oder besser updaten (!)
2. Mainboard Chipsatztreiber installiern 3. Die Geräte die nicht funktionieren aus dem Gerätemanager löschen (zB. IDE-Controlle, CD/DVD LWe, Floppy, USB, USB-Geräte,...) -> neuboot -> Windoof installiert nach.. 4. Irgend welche verdächtige Software drauf (Tools, Brennerprogis ?!) 5. USB und USB-Geräte Treiber neuinstallieren (mit neuerem Treiber aus Netz wenn möglich)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Zum Tipp von franznovak zu USB_Geräte deinstallieren.
Nicht vergessen diese Geräte vor dem Deinstallieren auch vom USB Kabel abzuhängen.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() bios reset habe ich schon versucht - Brenner programme habe ich auch aber die hatte ich auch schon vorher drauf und alles lief bestens - einzig neue SW ist eben das upgrade von Norton IS 2001 auf Norton IS 2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Hau Norton mal Raus und installier deine Komponenten, danach kannst Norton noch mal probieren...
ps: Freeware-Alternative zu Norton: AntiVir® Personal Edition www.free-av.de Kerio Personal Firewall www.kerio.com/kerio.html
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() alternativ kannst du auch firewall von zone labs probieren : http://www.zonelabs.com/store/content/home.jsp
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() das eigentliche Problem war das Programm InCD das Mit Nero geliefert wird. In Verbindung mit Norton hat es die Laufwerke blockiert.
InCD runter und alles lief wieder |
![]() |
![]() |
![]() |