![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
Hallo!
Es geht um Ausschreibungen (Bauwesen) Weiss jemand ein Tool, um eine Exceltabelle in eine Datei lt. ÖNORM B2063 zu exportieren? Und auch umgekehrt: Datei lt. Önorm B2063 zu Excel-Tabelle. Oder: Wo findet man die Spezifikationen für die ÖNORM 2063, sodass ich ein Makro schreiben kann? Grüße Chr |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
ps: google findet mit eingeschränkten Suchangaben auch noch genug
http://www.google.at/search?hl=de&ie...a=lr%3Dlang_de .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
sollte nicht jedes AVA Programm eine Schnittstelle für die Önormen B2062/2063 haben, zum Daten einlesen und auswerfen?
zB. ABK, Auer, Valerio usw......
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
Ich verwende u.a. ArchiAVA, stimmt, die Ausschreibungsprogramme haben die entsprechenden Import/Export-Möglichkeiten.
Nur habe ich "Sonderwünsche": Möchte z.B.in Excel etwas kalkulieren und ins Auschreibungsprogramm transportieren bzw. umgekehrt.(Excel und Autocad z.B. lass ich "zusammenarbeiten" und andere Programme (Bauphysik,...) auch.) oder: Man schickt ein LV oder bekommt ein Angebot von jemandem, der kein Auschreibungsprogramm hat. Mit Google habe ich zwar oft die ÖNORM B2063 gefunden, aber immer nur, dass dieses od. jenes Ausschreibungsprogramm es kann. Ein Konvertierungsprogramm hab ich gefunden, der Hacken: Kostet soviel wie manches Ausschreibunsprogramm. Stell mir eine sehr sehr günstige Lösung vor, wenn ich die Spezifikationen wüsste, würde ich mir selbst ein Makro schreiben. Danke bisher. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|