![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo in die Runde,
habe kürzlich meinen Rechner von WIN 98 auf WIN 2000 umgestellt und Flusi mässig alles neu brav installiert und stelle nun widerholt fest, dass Activesky keine Daten liefert bzw. kann(?). In der letzten Zeile "Current FD Winds Aloft" steht der Eintrag: Download Timeout or Error. Meine Frage, habe ich irgend etwas vergessen (FSUPIC ist installiert) oder liegt das Problem ausserhalb meines Rechners (und meiner bescheidenen PC-Insider Kenntnisse) ......? Für Hilfe wäre ich dankbar, denn so ohne realem Wetter, machts so überhaupt keinen Spass. Also merci vorab, Martin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo, Thomas (?)
jo, mein "persönlicher Systemadmin." hat mir einen Norten Virusscan drauf gepackt, war aber zu vor auch schon drauf. Wenn Du richtig liegen solltets, gibts da spezielle Einstellungen, die zu überprüfen wären ?! Merci und Grüsse in meine alte Heimat aus der neuen, EDDR, Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() ....also an Norton AntiVirus alleine kann es nicht liegen, hast du evtl SystemWorks (Norton-Firewall) laufen oder eine andere Firewall?
Vielleicht kann dir dein PC Experte helfen, der weiß sicherlich woran es liegen kann, ob der Zugriff auf das Internet an anderer Stelle blockiert sein könnte.....? Ich gehe mal davon aus, du willst ActiveSky für den FS2002 benutzen? Die Einstellungen bei ActiveSky dürften ja klar sein (Online Modus usw), schau doch vielleicht noch mal in die Dokumentation (settings) rein! (ich habe gerade mal getestet, ob es evtl am Wetter-Server liegen könnte -aber der funzt - ich benutze selber ActiveSky wxRE 1.9) grüße aus EDDM ![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hellau,
Du hattest recht, Firewall hatte keinen Zugriff erlaubt. In diesem Sinne wieder was dazu gelernt.Merci and good luck ins (bierge-schwängerte?) München, Gruss Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Das Problem hatte ich bis grade auch
![]() Jetzt funzt es!!! DANKE ![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Doch noch ne andere Frage:
Schon seit längerem und somit auch aktuell, zeigt Activesky (1.5) Winde erst ab ca 5-6000 fuss, früher gab´s bereits am Boden Winde. Vor einigen Wochen war dies hier im Forum auch schon einmal Thema. Meine Frage deshalb, hat sich das Problem grundsätzlich noch nicht gelöst, liegt es an der Version oder was kanns sonst noch sein? Wenn jemand was weiss, wärs toll, denn gerade bei Start und Landung ist dies eigentlich nicht so ganz unerheblich- vom Spassfaktor ganz abgesehen. Also merci und Gruss, Martin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |