![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hi
ich habe eine frage zum A320 von PSS. wenn ich durchstarten muss, muss ich dann was im bordcomputer noch eintragen(wp z.b.)? also wenn mein letzter punkt jetzt z.b. EDDF25R ist, was muss ich dann noch eintragen damit ich wieder auf die 25R komme. danke schonmal
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Das Missed Approach Verfahren steht auf der jeweiligen Approach Chart drauf. Für einen ILS-Approach auf die 25R liest sich das z.B. so:
Climb STRAIT AHEAD via FW Lctr to 2500'. After passing FW Lctr continue climb to D9.0 FRD or 5000', whichever is later, then turn RIGHT to MTR VOR climbing to FL 70. In case of Missed apch inform ATC immediately.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo !
Das Fehlanflugverfahren selber ist wohl meißtens (wenn nicht immer) schon Bestandteil des Anfluges in der FMS Programmierung, so daß der Fehlanflug auch im LNAV oder Managed Modus abgeflogen werden kann. Trotzdem sollte man natürlich, soweit möglich, die erforderlichen Frequenzen und Kurse an den Geräten einstellen und das Verfahren im Kopf haben. Ziel ist in den meisten Fällen ein Punkt, ab dem dann direkt ein erneuter Anflug gestartet werden kann bzw. in das Holding eingeflogen wird. Ein erneuter Anflug wird dann wohl über HDG bis zum Erreichen der primären Landehilfe (z.B.LOC- Strahl) realisiert. Ob in dieser angespannten Situation eine erneute Programmierung des FMS erfolgt, kann ich nicht sagen. MfG Frank
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
hi
danke für die antworten ihr beiden. @frank: der LOC-Strahl ist doch diese grüne linie, die den namen z.b. CF25R hat? wenn ich einen GO AROUND fliege verschwindet diese ja, wenn ich über die landebahn fliege. wie bekomme ich die da wieder hin ?
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo !
Der LOC (Localizer) ist nicht graphisch auf dem ND dargestellt. Der Localizer ist der Leitstrahl der vom Landekurssender ausgeht und Dich lateral zur Rwy führt. Kommt hier noch ein Gleitpfadsender hinzu (für die verticale Führung) hast Du einen ILS Anflug. MfG Frank
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
hi
die grüne linie nehme ich immer als "hilfe", dass ich genau weiß, wo der landebahnkurs ist, aber wenn das nicht geht, ist das auch nicht schlimm ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|