![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Die normale PTA-Dosen Standard-Serienschaltung funktioniert (glaube ich) wie
folgt a,b vom Amt auf a,b der ersten Dose a1,b1 der ersten Dose auf a,b der zweiten Dose Der Anschluß " I " und " a1 " der ersten Dose sind auch verbunden Nun habe ich bei einer Installation folgende Variante entdeckt a,b auf a,b der ersten Dose "I" und "b1" der ersten Dose auf a,b der zweiten Dose (I auf a, b1 auf b) Ist bei der ersten Dose eine Schnurlostelefon in der Mitte eingesteckt ist die zweite Dose "tot". Ist das Schnurlos links eingesteckt funktioniert die zweite Dose. (ist eine Postinstallation) Welchen Sinn hat diese Schaltungsvariante? Kann ich diese Installation auf die Standardvariante umklemmen? Wo finde ich Infos über den Aufbau / Schaltungen von PTA Dosen (im Internet)? Danke matrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo matrox!
Es ist schon länger her da hat sich jemand die Mühe gemacht und die Beschaltung genau erklärt. Ich glaube das war im Internet Forum. Gehe halt auf suchen! ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe Beschreibung und Sinn (Unsinn?) einer PTA Steckdose aus einer Zeitung aufbewahrt,solltest Du Interesse haben schicke ich diese ca.15 Seiten per Mail. mfg Hanns |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Deine erste Beschreibung ist auch die einzig richtige Schaltung, wobei die interne Verbindung der ersten PTA-Dose einzig dazu dient um die Funktion der zweiten Dose auch bei ungenutzer ersten zu gewährleisten. NB.:Es ist auch wenig bekannt das ein reibungsloser Betrieb nur mit durchgeschliffenen Steckern gewährleistet ist. Will heissen dass bei Draufsicht auf einen Stecker die obersten und untersten Kontaktpaare jeweils verbunden sind.(Und logischerweise auch paarweise vorhanden sein sollten;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo matrox!
Habe es gefunden unter "Guru, e-Zitate & Off Topic" von Neutron(Sommerbauer) "Telefon-Dosen vom 5.6.2000. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Hanns:
Hallo! Ich habe Beschreibung und Sinn (Unsinn?) einer PTA Steckdose aus einer Zeitung aufbewahrt,solltest Du Interesse haben schicke ich diese ca.15 Seiten per Mail. mfg Hanns<HR></BLOCKQUOTE> waren das zufällig die alten Ausgaben der Tornado News aus dem 95er Jahr? matrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() nein aus dem Praktiker
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Könntest Du mir die entsprechenden Seiten bitte per Mail schicken?
Danke matrox |
![]() |
![]() |
![]() |