![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hallo Simmer,
ich hoffe, das mir evtll. jemand helfen kann. Ich suche ein Programm, mit dem man ATC im Simulator laufen lassen kann, so das man dann immer in gewissen Abständen Funk hören kann. Muss man da kommerzielle Programme erwerben, oder gibt es da auch Freeware im Internet zu downloaden. Wenn ja, gebt mir bitte den Link. Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() Also ich kann Dir hier nicht eine große Auswahl verschiedener Programme aiflisten, denn ich habe nur Erfahrungen mit Pro Flight 2000.
Dieses Programm ermöglicht es Dir relativ problemlos Adventures, mit sehr viel und recht relistischem ATC zu erzeugen. Das ganze macht enorm viel spaß, denn man durchlebt den Flug vom Abdocken, bis zum Andocken an die Terminals. Es wäre sinnlos Pro Flight 2000 hier in wenigen Worten zu umreissen, ohne daß ich weiß, was Du suchst. Wenn Du Details über das Programm haben möchtest geh doch einfach auf http://www.simpilot.com ,oder auf die Microwings-Seite http://www.microwings.com (unter Pilot-Talk; AETI Pro Flight 2000). Wenn Du dann genaue Fragen zum praktischen Gebrauch hast, dann schreib mir einfach, oder poste sie noch besser hier... Ich habe auch lange gegrübelt, ob ich mir PF2000, oder Radar Contact 2 kaufen solle und habe mein Entscheindung nicht bereut... Viele Grüße @lex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Pro Flight 2000 und FSCOM2000 (79,- die sich wirklich lohnen!!!) sind mit die besten ATC Payware Produkte. Aber Du suchst ja Freeware - und da kann ich Dir ENVIRO! empfehlen. Unter www.simflight.com oder www.avsim.com gibt es dies zum download, incl. erweiterbarer ATC-Dateien. Ist aber nur ein "random", also zufällig erstelltes "Geplappere" im Hintergrund - ist aber nicht schlecht für´n Anfang!
Gruß, Michael Marx www.marxair.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2000
|
![]() Jetzt muss ich Michael absolut zustimmen. Die Programme 'Pro Flight 2000' und 'FSCOM2000' sind wirklich Programme, die sich lohnen. Die Versionen für FS98 waren schon klasse!
![]() Gruss Lutz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Earcandy haab ich schon drauf, komme aber nicht ganz klar damit. Mit dem
Enviro 2.0 klappt es wunderbar. Ich danke dennoch jedem für die Mühe. Gruss, Farid |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Hallo Alex,
was hat dich denn letztlich dazu bewogen, Dich doch für ProFlight 2000 zu entscheiden? Bin selbst Nutzer von RadarContact2 und ebenso sehr zufrieden. Die Diskussionen um die Vor- und Nachteile dieser beiden Programme reissen ja nicht ab. Vielleicht hat jemand beide Programme und kann mal ein kurzes Statement abgeben. Ich bin nämlich am überlegen, mir PF2000 evtl. noch zusätzlich zu besorgen. Gibt's das eigentlich nur übers Web zu bestellen? In den Läden habe ich es noch nicht gefunden - im Gegensatz zu seinerzeit Proflight 98. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi farid79!
Unter http://www.stephencoleman.com/fs2000.html gibts ein ATC-Adventure Programm. Es ist zwar nur bedingt Freeware (man sollte sich registrieren lassen) dafür aber nicht schlecht. Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() Hi Chris.
Es gibt mehrere Gründe, warum ich PF2000 zugelegt habe und nicht RC2. 1. Es wurde mir empfohlen. 2. Meines Erachtens läuft RC2 die ganze Zeit während eines Fluges im Hintergrund (bin mir da aber nicht sicher). Es war wichtig für mich ein Programm zu haben, welches Adventures erzeugt, ohne im Hintergrund mit zu laufen, damit möglichst wenig Performance vom Rechner verbraucht wird. 3. Ich konnte es mir hier über einen Vertreib per Telefon bestellen und konnte (mal abgesehen davon daß ich garkeine Kreditkarte habe) von einem Kauf per Kreditkartennummer absehen. 4. Ich dachte, wurde dahingehend aber enttäuscht, die Wettereinstellungen wäre ein wenig ausgereifter, doch diese sind totaler Humbug und so nehme ich immer das "echte Wetter". Außerdem gibt es in PF2000 (dies war mir jedoch nicht vor dem Kauf bewußt), mit Modulen ausbauen, die man sich aus dem Netz laden kann. So gibt es ein Modul, von Dave March, das Kabinenansagen zuläßt. Wie ist denn nun RC2...würde mich auch interessieren. Gruß @lex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von @lex:
Wie ist denn nun RC2...würde mich auch interessieren. <HR></BLOCKQUOTE> Hi Alex, eigentlich bin ich auch wie die Jungfrau zum Kind an RC2 gekommen. Hatte bis dato immer FSCOM2000 benutzt (verwende ich auch heute noch gelegentlich) und überlegte die Anschaffung eines der beiden Programme, über die wir hier reden. Da aber seinerzeit kein einziger eine Aussage über die Qualitäten von PF2000 machen konnte und die, die antworteten, nur von RC2 sprachen, habe ich dann - nach reiflicher Überlegung und tagelangem Verfolgens diverser ATC-Foren, endlich RC2 bestellt. Kurz zusammengefasst: RC2 läuft - entgegen Deiner Vermutung - nicht im Hintergrund. Mit Hilfe eines geeigneten Flighplanners kreierst Du Dir Deinen Wunschflug und exportierst diesen in ein RC2-lesbares Format (können die meisten Planner mittlerweile). Anschliessend wird RC2 gestartet, der diese Datei als ganz normales Adventure kompiliert. Danach machst Du RC2 zu, startest Deinen Sim und lädst das Adventure. That's it! Was mir gut gefällt: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was mir nicht so gut gefällt: ![]() ![]() ![]() ![]() So, sorry, war etwas ausführlicher als geplant. Kannst Du mir sagen, ob im PF2000 das ATC eigentlich nun synthetisch generiert wird und wenn ja, wie hört sich das an? Sehr künstlich oder kann man mit leben? Gruss Christian [Diese Nachricht wurde von Chris am 02-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |