Tja, Sky...
ehrlich gesagt, habe ich es aufgegeben, mich über die unterschiedlichen Configs einiger Flugzeuge zu wundern.
Welches Aircraft verwendest Du denn?
Bei meinem LH-A320 von C. Klose habe ich z.B. auch immer das Prob, dass ich beim Start fast die ganze Bahnlänge benutze, um abzuheben, während ich bei der Landung (mit Schubumkehr - aber ohne Speedbrakes) ziemlich schnell schon zum Stehen komme. Mach was draus..
Ähnlich ergeht es mir mit dem Treibstoff: Es ist mir bislang noch immer nicht gelungen, mich an vernünftige Parameter für die Befüllung zu orientieren. Verwende ich FSNAV4, würde ich grundsätzlich zu wenig Treibstoff an Bord nehmen, weil der Verbrauch meines Fliegers anscheinend immer sehr hoch ist.
Ob das nun ein panel-mässiges Problem ist? Ich glaube, das betrifft wohl eher den Flieger. Mittlerweile tanke ich nach bisheriger Erfahrung. Das hat zwar mit der Realität nicht mehr viel zu tun - aber da muss man ja bei einigen Dingen Abstriche machen.
Chris