![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich will mir in den nächsten wochen eine 160gb platte zulegen.
ich schwanke noch zwischen: -seagate 7200.7 160 gb 2mb cache -maxtor diamondmax plus 8 160gb 2mb cache -maxtor diamondmax plus 8 160gb 8mb cache preismäßig is net viel um zwischen den drei. was würde ihr mir empfehlen. die seagates haben ja in einigen threads hier nicht gerade die beste kritik bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() wenn geschwindigkeit keine rolle spielt:
AUF JEDEN FALL DIE SAMSUNG mit 5400rpm!!! die hat 3 jahre garantie und ich hörte noch nix schlechtes von ihr wenn sie schnell sein soll, dann die western digital caviar special edition (hat 8mb cache und is einfach die schnellste unter ihren artgenossen, ausserdem 3 jahre garantie, falls der preis noch nicht gestiegen ist, ist sie auch noch ziemlich gleich billig wie die anderen, wenn nicht sogar billiger...) lg, lallrog |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
genau -samsumg- so ist es. sie kostet in graz bei pongratz 99,90€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() und in st. pölten beim niedi 99,- (eigentl. 105)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() mir gehts auch um den preis!! mehr als max.120,- Europäer will ich für das teil nicht ausgeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() wennst a bissl suchst zum thema 8mb und 2mb cache, ..., dann wird dir die wahl eh nicht mehr schwer fallen...
dann weisst eh genau was für deine bedürfnisse passt! ps: eine WD1600JB is schon die S P I T Z E , muss ich sagen, aber wenn du es nur zum daten aufbewahren brauchst bzw. sie nicht als bootplatte verwendest, ist es hinausgeschmissenes geld - da würd ich dann unbedingt ne samsung 5400er empfehlen (wird ned heiss, hat genauso lange garantie) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Darf ich mich mit einer zusätzlichen Frage einschleichen?
Kann die 160 GB Festplatte von Samsung mit ihren 5.400 rpm auch für den Videoschnitt verwendet werden? Hat jemand mit so einer Platte schon Erfahrungen gesammelt? Oder ist es doch ratsam, für den Videoschnitt 7.200 rpm Festplatten zu verwenden?? Vielen Dank! Alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Also, ich glaub, Videoschnitt müßte heutzutage ja fast jede aktuelle Platte können und die Samsung soll gar net so schlecht sein, habe ich mal irgendwo gelesen.
Aber "hau" mi net, wenn ich net recht habe ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ich verwende die platte nur zum daten speichern.
wenn die 160er ins haus kommt, wird meine seagate barracuda IV 7200 80 gb, meine 20gb western digital als bootplatte ablösen. |
![]() |
![]() |
![]() |