WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2003, 10:19   #15
sergio
Inventar

Standard

Bei mir funktioniert es, wenn auch nicht perfekt. Vielleicht hast du vergessen, die Shift-Taste als solche zu definieren. Wenn du mit der rechten Maustauste auf einer der beiden Shift-Tasten klickst, erscheint ein Kontextmenü. Hier kannst du festlegen, ob die Taste als normale Befehltaste (wie die anderen) angesprochen wird, oder als Shift-Taste.

Allerdings hatte ich Probleme mit WinXP bzw. mit der USB-Schinttstelle. Der Knopf war igendwie "zittrig", er schaltete sich in rascher Abfolge ein und aus. Wahrscheinlich ein Timing-Problem. Erst nach der Installation von einem Patch von Microsoft für die USB-Schnittstelle hat die Lage sich verbessert, ist aber noch nicht perfekt.

Probleme habe ich aber immer noch mit dem Coolie-Hat. Damit kann man die Blickrichtung schwenken. Blöderweise bewegt sich der Steuerknüppel mit.

Alle diese Dinge haben mit Win98 und WinME wunderbar funktioniert. Nach der Lektüren der Beiträge im Saitek-Forum bin ich zur Erkenntniss gekommen, dass die Dash2 nicht wirklich XP-Kompatibel gemacht werden kann. Kein Wunder, dass Saitek das Ding nicht mehr im Programm hat.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten